#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRSA zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRSA zuhause

    Hallo,

    ich bin neu und habe gleich eine wichtige Frage: Mein Onkel ist seit längerer Zeit in stationärer Behandlung (Herz-OP, künstlicher Darmausgang) und hat sich mit resistenten Keimen infiziert. MRSA und noch ein weiterer, die auf der Haut sitzen (Leiste). Im Krankenhaus ist das Verhalten als Besucher klar (Kittel, Handschuhge, Mundschutz, Desinfektion, ...).

    Nun steht in den nächsten Wochen die Entlassung nach Hause an. Da ich meiner Tante seit langem im Haushalt helfe (putzen), bin ich im Moment etwas verunsichert, wie ich damit umgehen soll. Er wird nicht bettlägerig sein, sondern im Rollstuhl bzw. mit Rollator Zugang zu allen Zimmern haben. Wie verhalte ich mich? Und was mir ganz wihtig ist: ich habe 2 Kinder im Alter von 6 und fast 10 Jahren. Werde ich zur Gefahr für die beiden, wenn ich Keime mit nach Hause nehme? Kann ich das verhindern? Ist das alles gar nicht so schlimm, wenn man erst zuhause ist und nicht mehr im Krankenhaus?

    Wie muß ich mir das alles vorstellen und wie verhalte ich mich richtig?

    Viel liebe Grüße und schonmal Danke für Eure Antworten

    Wuschel


  • Re: MRSA zuhause


    Hallo Wuschel,

    eine Ansteckungsgefahr für Menschen mit einem intakten Immunsystem ist relativ gering. Trotzdem ist es ratsam, sich vorsichtshalber weitgehend zu schützen, etwa mit Gummihandschuhen und öfterem Händewaschen.
    In letzterer Unterlassung oder Vernachlässigung von Krankenhauspersonal liegt ja ein Teilproblem der ganzen Chose.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X