#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss das mein ganzes Leben sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss das mein ganzes Leben sein?

    Hallo

    Vorsicht ... langer Beitrag!

    Ich bin echt schon am verzweifeln und wende mich deshalb an Sie.
    Ich habe schon mein ganzes Leben Probleme mit dem Magen und dem Darm.
    Meine Leidensgeschichte fing schon als kleines Mädchen an.

    kurz notiert, ich hatte psychisch viel zu verarbeiten in meinem Leben.
    Als ich 6 Jahre alt war, starb mein Vater an Darmskrebs, meine Mutter wurde zur Alkoholikerin.
    Als ich 9 Jahre alt war, lernte meine Mutter einen gewaltätigen und aggressiven Mann kennen, der uns bis zu meinem 17. Lebensjahr das Leben zu Hölle machte.

    Schon mit ca 5 Jahren hatte ich ständig Verstopfung und meine Mutter war deßhalb oft mir mir im Krankenhaus und da bekam ich immer einen Einlauf und das wars.
    So mit ca 9 Jahren fing es an mit dem Sodbrennen, dass ich es immer häufiger hatte.
    Damals nahm ich das erste mal Brausepulver gegen Sodbrennen.
    Mit 13 Jahren machte ich ein Martürium durch.
    Ich hatte total schlimme Magenschmerzen.
    In 2 Krankenhäusern bekam ich immer nur einen Einlauf und es hieß, ich habe nichts, die Schmerzen bilde ich mir nur ein.
    Als die Schmerzen unerträglich wurden und ich kaum noch essen und trinken konnte, fuhren wir in das 3. Spital.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 8kg abgenommen und hatte Flüssigkeitsmangel und mir ging es wirklich schlecht.
    Da war sofort klar, was mir fehlt.
    Gleich am nächsten Tag bekam ich eine Gastroskopie unter Vollnarkose.
    Was da genau herauskam, das weiß ich nicht, nur so ungefähr.
    Aber ich glaube, es hieß, ich hatte zu viel Gallensäure oder so im Magen.
    War alles schon total entzunden, bis zur Speisröhre hinauf.
    Ich bekam dann ca einen Monat lang Magen und Darmpulver.
    Danach ging es mir einige Zeit etwas besser.
    Die ständige Verstopfung hatte ich jedoch fast immer.
    Mit ca. 16 kamen die Unterbauchschmerzen links unten hinzu.
    Kein Frauenarzt wusste Rat.
    Meinen bis heute noch, es kommt vom Darm her, diese Schmerzen.
    Mit ca. 19 Jahren war ich im Spital wegen ständigen Unterbauchschmerzen.
    Ich bekam eine Darmspiegelung, wo nichts raus kam, danach hatte ich eine Bauchspiegelung wobei mir der Blinddarm entnommen wurde.
    Der hatte aber nichts, trotzdem machten die Ärzte ihn für meine Unterbauchschmerzen verantwortlich.
    Mit 20 waren die Magenschmerzen wieder da.
    Es fing mir Sodbrennen an und seit ca. einem halben Jahr total arge Schmerzen.
    Von 20 - 22 arbeitet ich in einem 3 Schichtbetrieb, was meine Beschwerden nur noch schlimmer werden ließ.
    Habe jetzt eine 1 monatige LansohexalKur hinter mir.
    Da das nichts half, bekam ich die Überweisung zur Gastroskopie letzte Woche.

    Befund:
    Öspohagus: bland
    Magen
    Cardia: dicgt (inkl. Inversion)
    Fundus: unauffällig
    Corpus: entzündlich - Zangenbiopsie
    Antrum: entzündlich - Zangenbiopsie
    Pylorus: rund
    Duodenum:
    Bulbus: gering gerötet
    Pars desecendes: unauffällig

    Die Ergebnisse der Proben auf Bakterien habe ich heute bekommen: keine Vorhanden.
    Nehme seit letzer Woche Pantoloc 40mg 2 mal täglich eine Woche, danach 1 täglich.
    Besserung meiner Beschwerden habe ich noch keine.
    Meine Beschwerden:
    ständiges Unwohlsein, ständiges Rülpsen von Luft, Magenschmerzen, Sodbrennen, Völlegefühl
    Ich trinke jeden Tag mindestens 1 Tasse Kamillentee, trinke keine Kohlensäure, meistens Wasser und versuche auf meine Ernährung zu achten.
    Ich trinke sehr selten Alkohol, aber rauche ein bisschen.
    Was kann ich tun, damit mein Leidensweg entlich ein Ende hat?
    Gibt es natürliche Mittel um meine Entzündung zu heilen und die Beschwerden zu lindern?
    Mein Internist meint es ist bei mir viel psychisch, was mir auf den Magen schlägt.
    Aber muss ich jetzt mein ganzes Leben damit leben?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mit freunlichen Grüßen

    bessy (22)


  • Re: Muss das mein ganzes Leben sein?


    habe vergessen: laut Befund vom Internisten habe ich eine Antrumgastritis

    Kommentar


    • Re: Muss das mein ganzes Leben sein?


      Hallo Bessy,

      der Gastritis können Sie wie folgt begegnen:

      Bereiten Sie sich einen Leinsamenschleim aus 3 EL Leinsamen, 1/2 l Wasser, kochen Sie diesen 15 Minuten, sieben Sie ihn ab und trinken Sie vor jeder Mahlzeit ca. 1/2 Tasse davon.

      Essen Sie 2 Wochen lang nur Kalbfleisch, Hühnerfleisch, Fisch oder Eier (alles gekocht oder geschmort). Nehmen Sie als Beigemüse Karotten, Spargel, grüne Salate mit vielen Küchenkräutern gewürzt.
      Erlaubt sind ferner Vollkornbrot, Keks, Zwieback, Reis, Gries, Haferflocken. Als Brotaufstrich Butter u. Honig.
      Getränke: Sauermilch, saure Sahne, Kakao, Hagenbuttentee, Pfefferminztee, Kamillentee, Mineralwasser, Rotweinschorle, Fruchtsäfte, auch mit Milch gemixt,
      Obst: Bananen, geriebene Äpfel, Zitronensaft u. Trockenfrüchte (Backobst, Rosinen).

      Sonst nichts, bitte!

      Medikamentös kann Heilerde helfen.

      Angesichts der Schwere des geschilderten Falles, hoffe ich, daß die Redaktion toleriert, daß ich die Anfragerin auf meine Homepage hinweise, aus der hervorgeht, daß möglicherweise als Grundproblem "Morbus Sommer" infrage kommt, was abzuklären sinnvoll sein dürfte (http://space.arcor.de/erikamilcz).

      Frdl. Gruß
      und gute Besserung wünscht Ihnen
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Muss das mein ganzes Leben sein?


        Kurt Schmidt hat es nur beiläufig erwähnt:

        Luvos Heilerde ultra. Mehrmals täglich zwischen den Mahlzeiten einen Teelöffel in einem Glas Wasser aufrühren und schnell trinken. Das beruhigt den Magen und fegt den Darm. Ich habe schon mehrfach eine lästige Gastritis und Darmbeschwerden damit lindern können. Ein Arzt empfahl mir dies, als mehrfache Rollkuren nicht halfen. Siehe da, die Gastritis war geheilt, noch ehe ich die Packung aufgebraucht hatte. Ich konnte damals nicht einmal kohlensäurehaltige Getränke trinken, ohne grauenhafte Magenkrämpfe zu bekommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X