#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sämtliche Entzündungen - ohne Fieber?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sämtliche Entzündungen - ohne Fieber?!

    Hallo,
    ich habe seit dem Wochenende das volle Programm: Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, Kehlkopfentzündung, angeschwollene Lymphknoten auf der rechten Seite. Ich habe allerdings fast gar kein Schnupfen und Halsschmerzen und Husten kommen von der Kehlkopfentzündung. Ich bin also nicht erkältet.
    Bei den ganzen Entzündungen habe ich allerdings auch kein Fieber! Durchgängig 37°C.
    Ich fühl mich schlapp, antriebslos, mir ist schwindelig und mit tun zeitweise meine Gelenke weh..ich habe wegen der Mittelohrentzündung bereits Antibiotika bekommen, fühl mich aber weiterhin nicht gut (und Ohrenschmerzen hab ich auch noch).
    Was kann das sein? Ganz geheuer kommt mir die Sache nicht vor..


  • Re: Sämtliche Entzündungen - ohne Fieber?!


    Also es gibt Leute, die kriegen einfach kein Fieber. Ich selbst hatte vor einigen Jahren eine ziemlich heftige Lungenentzündung und hatte einfach kein Fieber. Deshalb ist man aber nicht weniger krank.

    Geh noch mal zum Hausarzt oder HNO und lass einen Rachenabstrich mit Erregerbestimmung und Antibiogramm machen. Evtl. waren die auslösenden Erreger einfach resistent gegen das verordnete Antibiotikum. Das passiert immer mal wieder. Anhand des Antibiogramms kann der Arzt dann ein Antibiotikum auswählen, das garantiert wirksam ist.

    Zusätzlich bleibt nur zu sagen: Leg Dich ins Bett, schon Dich, viel Obst und Gemüse, Nasentropfen (höchstens eine Woche), ein Schleimlöser (ACC, Sinupret, Gelomyrtol oä), kurier Dich einfach aus, mit dem richtigen Antibiotikum und guten Bedingungen, sollest Du recht schnell wieder fit sein.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Sämtliche Entzündungen - ohne Fieber?!


      Danke für die schnelle Antwort und die Ratschläge.
      Musste heute arbeiten und morgen muss ich auch nochmal hin. Dann werde ich mich wieder ausruhen. Bin schon die ganze Zeit dabei, Gemüse und Obst zu essen, mach viele Erkältungsbäder.
      Wenn es nach dem Wochenende nicht besser ist, geh ich nochmal zum Arzt, aber ich denke, ich werde noch abwarten.
      An sich bekomm ich schon Fieber, wenn etwas ist. Ich hatte dieses Jahr zweimal Bronchitis, beide Male mit Fieber und eine Kehlkopfentzündung mit Fieber. Dieses mal nur leicht erhöhte Temperatur (wenn man es so nennen darf) mit 37.

      Ich werde mich auf jedenfall schonen, Watte in die Ohren, weiter Gemüse und Obst und ausruhen.

      Danke noch einmal =)

      Kommentar

      Lädt...
      X