#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infos zu Hypochondrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos zu Hypochondrie

    Ich brauche dringend Informationen zum Thema Hypochondrie!
    In meiner Verwandtschaft gibt es eine Person, die seit ich sie kenne nie ohne irgendwelche Beschwerden war. Angefangen von Fieber bis hin zu Krankenhausaufenthalten wegen akutem Organversagen war alles dabei. Allerdings konnte über all die Jahre für keine der Beschwerden eine Ursache von irgendeinem der Ärzte diagnostiziert werden.
    Meine Frage ist nun: Ist es möglich, dass man sich in diese Angst vor Krankheiten so hineinsteigert, dass extreme körperliche Symptome auftreten, ohne organische Ursache?
    Diese Frage beschäftigt mich stark, denn durch diese andauernden Beschwerden wird auch mein Leben zum Teil erheblich beeinträchtigt. Zum Teil sogar so sehr, dass ich mich kraftlos und müde fühle.
    Danke für die Hilfe.


  • Re: Infos zu Hypochondrie


    Hallo,

    Hypochondrie ist eine psychische Krankheit, bei der die Angst vorherrscht, sich eine bestimmte Krankheit einzuhandeln.

    Wenn eine klinisch erkannte Krankheit besteht, kann dies unter diesem Aspekt dazu führen, daß sie übertrieben wahrgenommen wird.

    Eine Heilung vor H. ist kaum möglich.
    Wo allerdings keine Krankheit ist, kann auch keine behandelt werden.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Infos zu Hypochondrie


      Hi
      Natürlich gibt es eine Möglichkeit . Da es eine psychische Erkrankung ist , wenn sie eindeutig diagnostiziert ist , kann eine psychologische Behandlung hilfreich sein .
      Die Psyche ist in der Lage Krankheitsbilder vor zu täuschen .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Infos zu Hypochondrie


        Schau mal, hier findest du viel Infos zur Krankheit, wie Ursachen, Symptome und Therapie:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/hypochondrie.html

        LG, m.

        Kommentar


        Lädt...
        X