#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundrose

    Hallo,
    ich soll laut meines Arztes eine Wundrose haben.
    Es wurden von Ihm keinerlei Untersuchungen gemacht, ich habe nur Clindahexal bekommen.
    Nun war ich noch beim Hautarzt und der nahm Blut ab und es war alles in Ordnung.
    Muß ich die Antibiotika trotzdem nehmen? Ich habe schon starke Magenschmerzen davon.
    Wenn nicht, kan dann auch das Antibiotika gewechselt werden?


  • Re: Wundrose


    Du darfst das Antibiotikum auf keinen FAll eigenmächtig absetzen. Eine Wundrose (Erysipel) ist nicht ganz ohne. Man erkennt sie in aller Regel ganz eindeutig am Aussehen. Wie lange hast Du das Antibiotikum schon genommen? Wo hast Du die Wundrose? Ein unbehandeltes Erysipel kann ziemlich schnell zur Sepsis führen.

    Kommentar


    • Re: Wundrose


      Hallo, ich nehme das Antibiotika seit 4 Tagen und jetzt muß ich es nochmal 4 Tage nehmen.
      Ich habe das Dinge am Unterschenkel und dieser rote Fleck und die Schmerzen habe ich seit Februar!
      Er entstand aus einer Allergie gegen Dolobene Gel.
      Ich habe jetzt auch noch ein Antipilzmittel für den Fleck bekommen.
      Ein befreundeter Arzt meinte, er hätte in dem Fall garnichts gemacht sondern eher auf die Knötchenrose??? getippt.
      Also ich nehm jetzt das Antibiotika noch die 4 Tage und dann habe ich aber keine Nachkontrolle mehr....ist das so in Ordnung?
      Mein Arzt meinte nur, es sieht alles schon sehr gut aus

      Kommentar


      • Re: Wundrose


        ....heute war ich wieder beim Bereitschaftsarzt.....unsägliche Bauchschmerzen....und ich muß das Antibiotika sofor absetzen(es ist eine Darmentzündung) und soll am Montag meinen Arzt aufsuchen. Habe auch gleich eine Spritze bekommen.
        Tja nun sitz ich das WE ohne Antibiotika da....ich habe so Angst das da was passieren kann

        Kommentar



        • Re: Wundrose


          Es ist gut, dass Du beim Arzt warst! Aber warum hast Du ihn nicht gleich wegen des Antibiotikums gefragt? Er hätte Dir die Frage sicher beantworten können. Und er wäre der richtige Ansprechpartner gewesen!

          Kommentar


          • Re: Wundrose


            Naja, ich hatte schon gefragt...er sagte, es kann nix passieren, weil das Bein wohl sehr gut geheilt wäre....aber ich habe eben trotzdem Angst....wie ich nun mal bin ;-(

            Kommentar

            Lädt...
            X