• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Untertemperatur!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Untertemperatur!

    Hallo,
    meine Freundin hat seit ca. 2 Jahren durchgehend Untertemperatur (ca. 33 Grad, manchmal 32.8). Manchmal macht sie mir richtig Angst, da ihre Hautfarbe (besonders an den Händen) grau-blau ist und ihre Fingernägel blau-lila... und das sieht wirklich komisch aus... als ob man die Hand von einem toten hält... :7
    Aber diese Untertemperatur find ich schon etwas abartig! Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
    Bis dann
    Kürbismonster

  • Re: extreme Untertemperatur!


    kann es sein, dass Deine Freundin magersüchtig ist?

    Kommentar


    • Re: extreme Untertemperatur!


      Nein. auf keinen Fall... sie hat sogar Übergewicht.
      Aber sie war mal magersüchtig und hat auch diverse Probleme mit dem Essen, deswegen ist sie auch wieder so dick geworden.

      Kürbismonster

      Kommentar


      • Re: extreme Untertemperatur!


        Was sagt denn der Arzt dazu? Wenn der ganze Stoffwechsel durcheinander ist, kann es schon zu massiver Untertemperatur kommen.

        Kommentar



        • Re: extreme Untertemperatur!


          Hat Deine Freundin ein Myxödem (was das auch immer ist)? Dabei soll die Körpertemperatur niedrig sein; die Patienten frieren viel, neigen zum Dickwerden usw..
          Auch bei einer Anämie kühlt man aus (ebenfalls im doppelten Sinne), und hier kommt noch Atemnot dazu.
          Ich habe ebenfalls meist eine niedrige Körpertemperatur, die ich mir überhaupt nicht erklären kann. Heute früh maß ich 34,9 (bin aber wieder auf 35,7 hoch), und das, obwohl ich leicht friere. Auch jetzt trage ich wieder Pullover und Strickjacke.
          Wie ist das bei Deiner Freundin (bzgl. Temperaturempfindung)?

          Freddy

          Kommentar