#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Hunger Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Hunger Gefühl

    Erstmal Hallo an alle!
    Seid letzter Woche hab ich folgendes problem: Ein ständiges Hungergefühl und es fühlt sich an als hätte ich 'hitze wallungen im magen'. Aber mir ist dann auch noch so schlecht. Und ich krieg dann hitzewallungen am ganzen körper. Außerdem hab ich durchfall.
    Muss dazu sagen dass vor ca 1 1/2 jahren bei mir festgestellt wurde, das ich ne enzymstörung im magen hab, ich kann keine fette abbauen, und ich nehm die Pille seid nem Jahr.

    Wollte gestern zu meinem hausarzt, nur ist der wohl noch im urlaub.

    Vll. kann mir jemand weiter helfen?


  • Re: Ständiges Hunger Gefühl


    hallo Zerrchmetterling,

    kannst du nicht zu einer Vertretung deines hausarztes gehen. Hört sich nicht gut an.
    V.G.Fliesenschecke

    Kommentar


    • Re: Ständiges Hunger Gefühl


      Hallo Zerrschmetterling,

      wenn Sie Enzymmangel haben, dürfte dieser eher in der Bauchspeicheldrüse zu suchen sein und nicht im Magen. Es sei denn, Sie könnten dies konkretisieren.

      Für den ersteren Fall dürfte es sich um Lipasemangel handeln, der entsprechend substituiert werden kann. Wichtig ist dabei, daß auch auf eine ausreichende Pufferung durch Bikarbonat geachtet wird, da sonst die Verdauungsstörungen anhalten können. Evtl. kommt auch noch Magnesium infrage.

      Wenn Sie bereits Enzyme einnehmen, achten Sie genau darauf, daß Sie pro Gramm Fett 2.000 Einheiten Lipase substituieren, und zwar vor dem Essen mit mind. 5 Schlucken Wasser. Sollten es mehrere Kapseln sein, müßten diese in der Mitte der verzehrten Mahlzeit eingenommen werden, dann nichts mehr.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X