#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspiegelung - Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspiegelung - Angst

    Hallo!

    Nächste Woche Donnerstag soll ich zur Magenspiegelung,da mir seit jetzt einiger Zeit immerzu übel ist. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
    Ich hab aber massig Angst davor. Könnte ihr mir helfen? Bekomm ich da ne Art Narkose o. Beruhigungsspritze u. wie lang dauert das Ganze? Kann ich da allein hin o. sollte jemand zum Nach-Haus-Fahren mitkommen? Ich hab so Angst...bibber. Könnt ihr mich beruhigen,bitte.

    LG Bea


  • Re: Magenspiegelung - Angst


    Guten Morgen, ich hatte selber vor ein paar Jahren eine Gastroskopie. Kein Grund zur Panik, wenngleich verständlich, weil unbekannte Situation. Du wirst dich auf die linke Seite legen, ein lokal betäubendes Spray in den Mund erhalten und nach Ansage einen kleinen Schlauch schluckend in den Magen geführt bekommen. Der Arzt wird jeweils zum Schluckakt den Schlauch solange einschieben, bis er im Magen angekommen ist. Die Untersuchung dauert nicht lang, ist der Schlauch erstmal im Magen, merkst du nix mehr von der eigentlichen Untersuchung. In der Regel sind Spritzen etc. nicht erforderlich. LG Daniela

    Kommentar


    • Re: Magenspiegelung - Angst


      Hallo,

      ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Magenspiegelung. Das ist gar nicht schlimm. Ich hatte auch wahnsinnige Angst davor.
      Ich habe mir eine Narkose geben lassen und habe während der Magenspiegelung geschlafen. Mein Arzt hat mich vorher gefragt, was ich haben möchte, er hatte mir auch dieses Spray angeboten.
      Wenn du eine Narkose haben möchtest, dann musst du auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der dich heim bringt.
      Bei dem Spray kann ich es nicht beurteilen, allerdings glaube ich nicht.

      Also Kopf hoch,

      Perle1982

      Kommentar

      Lädt...
      X