#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! ich hab HI! jetzt gehts mir schlecht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! ich hab HI! jetzt gehts mir schlecht.

    hallo zusammen!!!!

    ich habe ziehmlcih sicher eine histaminunverträglichkeit.
    heute da ging es mir so super das ich mir mal meine lieblingsnüsse gegönnt habe. jetzt hab ich total bauchkrämpfe und auch so ein brenne im bauch und mir ist auch mega schlecht.
    kennt sich jemand damit auch aus und kann mir einen guten tipp geben wie ich jetzt gegen die symptome an gehen kann?
    mir gehts wirklich sehr schlecht gerade.
    gibt es medikamente damit es aufhört?
    ich weiss das erst seit ein paar tagen das ich jegliches essen mit histamin nicht vertrage..

    hoffe das noch jemand wach ist und mir hilft.

    liebe grüße jule


  • Re: Hilfe! ich hab HI! jetzt gehts mir schlecht.


    Hallo Jule,

    es führt leider kein Weg daran vorbei, jegliche Nahrung, die histaminbelastet ist, auszuschalten, zumindestens für 3 Monate, um dann vielleicht wieder kleinere Einschübe zu versuchen.
    Besorgen Sie sich am besten Literatur oder entsprechende Listen im Internet.
    Es gibt zwar ein sog. Nahrungsergänzungsmittel, welches das Histamin kompensiert, es hilft aber nicht jedem.
    Wasser allerdings, ist ein natürliches Antihistaminikum. Trinken Sie deswegen 30 ml pro kg Körpergewicht.
    Außerdem sollten Sie unbedingt auf folgende Mikronährstoffe achten:
    Magnesium, Zink, Vitamin B 6 und C.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X