• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Eisprung

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem nunmehr Kinderwunsch besteht unterhält man sich öfters mit Freundinnen über Eisprung etc und irgendwie hat da jeder eine andere Meinung dazu.
    Ich führe seit geraumer Zeit ein Kalender um mein Eisprung ein wenig berechnen zu können.

    Nun zu meiner Frage.

    Wenn mein Kalender am Tag X den Eisprung anzeigt, ist es doch vorteilhaft wenn man da Sex hat. Freunde berichten, dass am Tag des Eisprung das Ei bereits abgestossen ist und es zu keinem Treffen mit Spermien kommen kann.

    Kann mich bitte jemand aufklären

    Ich danke euch!!!


  • Re: Frage zum Eisprung

    Hallo Nena20, Sex am Eisprungtag ergibt meistens einen Jungen! Danach Mädchen . Das hängt mit der Überlebensfähigkeit der Spermien zusammen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Frage zum Eisprung

      Vielen Dank für ihre Antwort!
      verstehe ich das richtig, am Tag des Eisprung Sex zu haben gibt meistens einen jungen?! Und wenn man ein Tag Davor hat?

      wenn ich diesen mittelschmerz verspüre bedeutet es dann dass der Eisprung berelts passiert ist oder hat man da noch Zeit zum zeugen?

      Kommentar


      • Re: Frage zum Eisprung

        Hallo Nena20,
        verstehe ich das richtig, am Tag des Eisprung Sex zu haben gibt meistens einen jungen?! Und wenn man ein Tag Davor hat?
        >> Glückspiel !
        wenn ich diesen mittelschmerz verspüre bedeutet es dann dass der Eisprung berelts passiert ist oder hat man da noch Zeit zum zeugen?
        >> ja, es fällt die Flüssigkeit aus dem Follikel auf das Bauchfell, dieses erzeugt den Schmerz.
        Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Frage zum Eisprung

          Danke Herr dr. Leuth, auch für Ihre Zeit!
          Nur noch eine Frage damit ich es richtig verstehe, wenn ich diesen mittelschmerz verspüre, ist das Ei geplatzt und es kann zu keiner Schwangerschaft kommen?

          Kommentar


          • Re: Frage zum Eisprung

            Ich möchte jetzt auch mit den Tabletten Femibion beginngen. Soll ich zusätzlich zu den Femibion Tabletten noch Folsäure nehmen oder sit das nicht mehr nötig weil Femibion genügt?

            Kommentar


            • Re: Frage zum Eisprung


              Hallo Nena20, ja, teilweise richtig: es muß zum Eisprung kommen,damit es zu einer Befruchtung kommen kann.
              Femibion reicht aus.
              Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar