#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

    Hallo Sony26, sie müßte dauerhaft oben bleiben. Das sieht doch gut aus, ich drücke weiterhin die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

      03.10 - 37,04
      04.10 - 37,24

      Heute früh habe ich einen Test gemacht weil ich nicht abwarten kann, der war jedoch negativ :-(
      Ich gehe eher davon aus das die Einnistung eventuell eher am 27.09 war und nicht am 20.09 und dann würde ich frühstens am
      14. 10. testen können oder ?
      Danke Ihnen, dass sie mir so schnell zur Seite stehen bei Fragen und Unsicherheit.

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

        Hallo Sony26, war wohl zu früh, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

          Hallo Dr. Leuth,

          heute morgen habe ich meine Blutwerte von der Hormonanalyse mir geben lassen. Vielleicht können Sie hier mehr zu erläutern als meine Ärztin es getan hat.
          TSH1 = 1,31
          OESTR = 68,9
          LH = 11,60
          FSH = 6,62
          PROL = 11,7
          SBGN= 59,1
          TESTO = 0,47
          FAI = 2,74
          DHEAS= 230,00
          ANDRO = 2,74

          Kommentar



          • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

            Hallo Sony26, die Laborwerte scheinen in Ordnung zu sein, allerdings weiß ich nicht, was mit FAI = 2,74 und SBGN= 59,1 gemeint ist und ob sie ok sind. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

              Hallo Dr Leuth,

              meine Temperatur der letzten Tage:
              05.10 - 36,85
              06.10 - 37,07
              07.10 - 36,90
              08.10 - 37,20
              09.10 - 37,14
              10.10 - 36,90

              Ich finde es etwas irritierend das es die letzten Tage so hoch und runter geht. Ist es normal und meinen sie es könnte noch eine SS bestehen?

              Kommentar


              • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                Ich habe heute Abend schmierblutung und starke Kopfschmerzen bekommen, denke ich bekomme die Mens. Einerseits bin ich froh, dann habe ich ja wohl wirklich einen Eisprung gehabt ?! Meine FA meinte ich soll in den ersten Tagen der Periode hin damit Sie was untersuchen kann, was genau kann sie da denn feststellen ?

                Kommentar



                • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                  Heute morgen habe ich die Mens bekommen, also auf ein Neues..
                  Ich vermute mal anhand meiner Kurve hat der Eisprung am ZT 1e stattgefunden. Mein Mann soll das spermiogramm am 22. abgeben, das würde genau in den Zeitraum der fruchtbaren Tage fallen
                  Das beste ist wohl diese Woche den Arzt zu fragen was oder wie wir es handhaben sollen oder was meinen Sie ?
                  Sollte ich meine FA über das einsetzen der Periode informieren für ggf. Untersuchungen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                    Hallo Sony26, der 12.10. ist nun der erste Cyclustag. Informieren Sie Ihren FA und lassen die Hotmone ab 11. CT bestimmen und Ultraschall machen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                      Hallo Dr. Leuth,

                      mein Blut ist am ZT 4 abgenommen worden und es ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt bei ZT 13 und bisher keinerlei Anzeichen auf die fruchtbaren Tage. Am Donnerstag hat mein Mann den Termin bzgl. des Spermiogramms. Wenn das Ergebnis da ist, will meine frauenärztin anfangen bei mir den eisprung zu stimulieren. Kann man da mitten im Zyklus mit anfangen? Mein letzter Zyklus war 110 Tage und ich will nicht wieder so lange warten bis es los gehen kann, da ich mal was von ZT 3 gelesen habe?
                      Vielen Dank im Voraus

                      Kommentar



                      • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode


                        Hallo Sony26, Ihre FÄ kann die Menstruation vorher mit Tbl, z.B. mit Dienogest, auslösen und damit den Cyclustag 1 festlegen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                          D.h sie würde meinen aktuellen Zyklus einfach "beenden" und mit den Tabletten neu beginnen lassen? Ich hatte ja meine Periode und teste jetzt jeden Tag mit Ovutests und hoffe das ich noch meine fruchtbaren Tage bekomme. Temperatur ist bei mir Leider sehr schwankend aber mit der Beobachtung des Zervixschleims und den Tests habe ich Hoffnung. Mit Glück liegt mein Zyklus ja zwischen 28 und 35 Tagen und ich kann mir und meinem Mann das Ersparen, die Hoffnung stirbt vermutlich zu letzt..

                          Kommentar


                          • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                            Ich habe noch eine Frage,ich mache morgens immer einen Ovulationstest mit dem Morgenurin, hier gibt es ja geteilte Meinungen zu. In dem Beipackzettel (clearblue) steht nur 4 Std. vorher nicht urinieren. Kann ich weiterhin mit dem Morgenurin testen oder sollte ich vielleicht einmal morgens einmal abends testen?

                            Kommentar


                            • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                              Hallo Sony26, Sie sprachen von dem letzen Cyclus mit 110 Tagen. Damit es nicht wieder passiert, könnte der Cyclus wie oben beschrieben ausgelöst werden. dann bräuchten Sie auch nicht so häufig testen, sondern nur ab 12. Zyklustag. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                Hallo Dr. Leuth,

                                da ich bis dato meine Mens nicht habe und heute bei ZT 35 bin und durch meine Temperaturschwankungen eine SS ausschließen würde ( mache morgen noch einen Test) habe ich eine Frage. Es kann ja sein das noch kein eisprung stattgefunden hat, durch die Einnahme des Medikaments löst es direkt die Mens aus oder umgeht man dies und löst direlt einen eisprung aus? Im Internet steht ja immer das dass Medikament den ZT 1 festlegt, d.h. ja auch die Mens auslöst oder ?

                                Kommentar


                                • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                  Hallo Sony26, machenSie morgen noch einen Test aus dem Morgenurin. Wenn dieser negativ ist, können Sie o.g. Tbl einnehmen und die Blutung auslösen, die dann ZT 1 wäre Eisprünge oder Ähnliches werden damit nicht provoziert. Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                    Okay, meine FA sagte wir würden jedoch den eisprung stimulieren, da ich ja so einen unregelmäßiger zyklus habe und somit nie weiß ob ich einen ES habe bzwm wann die fruchtbaren Tage sind. Ich hatte gehofft Ihnen meine Temperaturkurve schicken zu können, aber leider kann ich hier kein Bild hochladen. Meine Temperatur ist nicht über 36,8 und bei einer SS sollte sie ja über 37 liegen oder ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                      Hallo Sony26, vor einer Stimulierung muß zunächst eine Blutung ausgelöst werden wie oben beschrieben. Welche Medikamente zur Erreifung Sie erhalten sollen, besprechen Sie bitte mit Ihrem FA. Ihr Dr. M. Leuth

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X