#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chromosone 18 und künstliche Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromosone 18 und künstliche Befruchtung

    Hallo lieber Doktor, ich wohne in Spanien und mein Mann und ich wünschen uns ein baby, ich habe aus meiner ersten Ehe eine Tochter die bald sechs wird, mein aktueller Lebensgefährte (geheitatet im Julie 2014) aber hat noch kein eigenes. Da ich in den letzten 18 Monaten nicht schwanger geworden bin habe wir uns an eine Clinik hier in Tarragona gerichtet um eine künstliche Befruchtung machen zu lassen da sich bei einem der Spermadiagnosen heraustellte dass er nicht genügend hat und viele davon Faul oder langsam sind. Daraufhin waren wir sehr traurig , wollten aber nicht aufgeben und der Arzt hat meinem Mann eine weitere Aufklärende Diagnose verschrieben um herauszufinden in welchen Zustand sich seine Spermien genau befinden. Dabei kam heraus dass er eine stärung in den Chromosomen hat , das Nr 18, und wir dabei ein Kind bekommen könnten dass ein schweres Syndrom haben könnte. Nun sagte der Azt obwohl wir sehr traurig und desanimiert sind, dass es eine möglichligkeit gebe mit seinem Samen eine Künstliche befruchtung durchzuführen und im Labor, bevor ich den Embrion bekomme , diesen genau mit einer speziellen Biopsie auf die Fehlerhaften Chromosomen untersuchen. Meine Frage dazu ist ob Sie mir sagen können ob diese Biobsie auch 100pro ist und ob Sie uns raten können dass wir das alles durchstehen sollen oder nicht oder ob sie uns davon abraten würden weil das Risiko zu gross ist dass das Resultat sowieso Negativ wird. Wir wissen nicht ob wir dem Arzt verrauen sollen oder ob der nur das Geld haben will und eh weiss dass mit seinem Samen nichts gesundes entstehen kann. Wir sind föllig verwirrt , wollen aber trotzdem ein baby zusammen, und samen von einer Samenbank kommt eigentlich nicht so gerne in frage. VIELEN DANK für Ihre Zeit und Antwort. Liebe Grüsse aus Spanien


  • Re: Chromosone 18 und künstliche Befruchtung

    Hallo Yanin, diese Untersuchung ist Standard, wird möglicherweise aber nicht von der Krankenkasse bezahlt. Suchen Sie im Internet mal unter "Präimplantationsdiagnostik". Viel Erfolg und Grüße nach Taragona ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X