#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

    Hallo Dr. Leuth,

    ist es möglich dass eine Einnistung erst am 13. Tag nach Auslösen des Eisprunges stattfindet?

    Kurz:

    Clomifeneinnahme an Zyklustag 5-10
    Auslösespritze an Tag 17 des Zyklus ( 20 Uhr abends) ( Follikel 22 mm, 13 mm, 7 mm) mit Ovitrelle
    Ab Tag 19 abends , 2x 100 mg Progestan vaginal

    Bluttest an Tag 14 nach Auslösen negativ. ( leider kein HCG- Wert erfahren)

    An Tag 13 nach Auslösen hatte ich morgens eine leichte Blutung die sofort verschwand ( wie kurz in den Finger geschnitten) , keine Schmierblutung. An Tag 14 nach Auslösen jetzt der SST beim FA und der war negativ.

    Die Blutung ist soweit weg, nur heute morgen hellrosa ganz zart, noch weniger als Ausfluss. Ich hab auch bis auf leichtes ziepen links keine Symptome einer beginnenden Menstruation. Nach letztem Zyklus ( 36 Tage) müsste ich die auch erst an Tag 18 nach auslösen bekommen (in 4 Tagen).

    Nun sagt der FA ( ohne Untersuchung) alles absetzen und erst nächste Woche wieder sehen.

    Nun hab ich Angst wenn Sich gestern doch die berühmte "Einnisungsblutung" war etwas zu gefährden wenn ich das Progestan weglasse.

    Und sollte unter Progesterongabe nicht eigentlich eine Menstruation verhindert werden?



  • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

    Hallo DePez, nein, ein so später erneuter 2. Eisprung ist extrem ungewöhnlich. Ist ein Bluttest ( ß-HCG-Test) gemacht worden ? Wenn nicht, bitte nachholen lassen. Progesteron so lange bis zum Ergebnis weiter einnehmen. Erst, wenn dieser Test auch negativ ist: absetzen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

      Hallo Dr . Leuth, Bluttest war heute morgen, an Tag 14 nach auslösen (also Eisprung +12?) . Da wurde mir nur negativ gesagt. Woher könnte da die Blutung kommen an ES + 11 ? Menstruation laut Plan soll ja erst am We kommen. Wann kommt Sie wenn ich Progesteron absetze ?

      Kommentar


      • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

        Ich dachte es wäre möglich, dass der 1. Follikel sich nach 11-12 Tagen nach Eisprung erst jetzt eingenistet hat...

        Kommentar



        • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

          Hallo DePez, nein, das ist nicht möglich. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

            Hallo Dr. Leuth, Woher könnten dann die Blutung kommen? Plötzlich doch Menstruation? Beim letzten zyklus war dde 2. Zyklushälfte 18 Tage lang. War die Gabe von 200 mg Progestan abends zu wenig? Weil die Temperatur abends immer bei 38 Grad lag , morgens immer bei 37 .

            Kommentar


            • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

              Hallo DePez, der SST war ja negativ. Es kann also sein, daß Sie nicht schwanger geworden sind. Progesteron kann man eigentlich 3 x 1 einnehmen.. Ich würde noch einen ß-HCG Test durchführen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

              Kommentar



              • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

                Vielen Dank für Ihre Antwort Wann kann ich mit meiner Menstruation rechnen, nach absetzen von Progesteron? Ich habe noch 5 Tabletten Clomifen da und würde gern gleich den nächsten Zyklus nutzen. FA Termin ist aber erst in einer Woche

                Kommentar


                • Re: Späte Einnistung nach Ovitrelle- Auslöse?

                  Hallo DePez, das kann man nicht vorhersagen. Aber wenn der Test negativ ist, käönnen SieProgesteron absetzen. Besser ist es dann auch, mit dem nächsten Stimulationscyclus 1 Monat zu warten. Dann hat sich alles wieder einreguliert. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X