#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche Euren Rat:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Euren Rat:-(

    Hallo zusammen,

    vor 4 Monaten habe ich (29) die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Die ersten beiden Zyklen verliefen normal, allerdings hab ich seit dem 3.Zyklus Probleme.
    Meine Zyklen sind auf einmal viel zu kurz (19 und 20 Tage).
    Weiterhin habe ich kurz vor der Periode braune Zwischenblutungen (für 1-2 Tage). Ich hatte in den letzten zwei Zyklen auch keinen Eisprung. Meine Frauenärztin vermutet eine Hormonstörung (zu viele männliche Hormone im Blut). PCO und Gelbkörperschwäche schließt sie bisher aus. Ich bekommen Donnerstag Blut abgenommen, bin aber jetzt ziemlich beunruhigt und traurig.

    Ich habe jetzt stundenlang im Internet gestöbert, mache mich selbst schon ganz verrückt. Für mich sieht das alles nach einer Gelbkörperschwäche aus oder nicht? Aber wie hängt es zusammen? Zu viele männliche Hormone und deshalb keinen Eisprung oder Gelbkörperschwäche oder gehört das alles zusammen? Meine Ärztin meint das das mit den männlichen Hormonen und dem Eisprung schnell in den Griff zu bekommen ist (mit Clomifen und Testosteronblocker?).

    Ich verstehe halt die ganzen Zusammenhänge nicht mehr. Hab z.B irgendwo gelesen das sich das mit dem Gelbkörpermangel erledigt wenn der Eisprung medikamentös ausgelöst wird. Wenn ich also Medikamente für den Eisprung bekomme, entwickelt sich dann auch automatisch ein Gelbkörper?

    Dann lese ich auch überall von Fehlgeburten bei Gelkörperschwäche. Das macht mir total Angst...Ist denn bei einer Fehlgeburt wirklich alles die Gelbkörperschwäche schuld? Hab auch schon von Utrogest gelesen. Kann dieses Medikament eine Schwangerschaft denn nicht stabilisieren?

    Ich bin wirklich total ratlos. Meine Mutter meint das ich mich viel zu sehr stresse und mein Körper nach 14 Jahren Pilleneinnahme nun erst mal eine Zeit braucht um sich einzupendeln.

    Über Nachrichten Eurerseits oder einer Expertenmeinung würde ich mich freuen.

    Lieben Dank und Grüße


  • Re: Ich brauche Euren Rat:-(


    Hallo, Melina1984, diese Hormonstörungen kommen relativ häufig vor, insofern sind sie nicht so schlimm. Lassen Sie sich alle Werte schriftlich geben und melden Sie sich bitte dann noch einmal. Eine erneute Schwangerschaft sollte kein Problem sein. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X