#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen und Arefam - Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

    Hatte soeben 18 Uhr meinen LH Anstieg. Also eisprung in 24 - 36 Stunden. Ab wann soll ich jetzt arefam nehmen?

    Kommentar



    • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

      Hallo, Claudia240607, in 2 Tagen. Alles Gute und viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

        Sehr gut! Vielen Dank für die rasche Antwort! Dann werde ich am Sonntag Abend damit anfangen!
        Hatten Donnerstag Abend GV! Reicht das? kommen leider dieses Wochenende nicht mehr dazu :-(
        Herzliche Grüße und vielen Dank das sie immer so rasch antworten!!!!

        Kommentar


        • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

          Hallo,Claudia240607, die Spermien überleben 72 std. Toi,toi,toi! Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

            Lieber Herr Dr. Leuth!
            Ich muss jetzt nun noch eine woche warten bis ich einen Schwangerschaftstest machen kann!

            Wollte generell mal fragen wie ihre persönlichen Erfahrungen sind.
            Wie lange dauert es durchschnittlich bis man mit Clomifen und Arefam schwanger wird?

            Mein Frauenarzt meinte wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, dann machen wir nächstes Monat eine Clomifenpause, weil ich ja 4 Follikel hatte.
            Würden sie das auch so empfehlen?
            Mein Frauenarzt meinte ja das es eine Überstimulierung ist, sie meinten muss noch keine Überstimulierung sein!

            Liebe Grüße
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

              Hallo,Claudia240607, die Definition Überstimulierung hängt auch von der Größe der Eiblasen ab. Um 23 mm ist alles o.K. Pausen macht man eigentlich erst nach 4 Versuchen und stellt dabei auf HMG um. eine zeitliche Perspektive kann ich nicht nennen, manchmal hat es erst im 4. oder 5. Cyclus geklappt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                Was soll ich jetzt machen falls es diese monat wieder nicht geklappt hat?

                Clomifen trotzdem nehmen obwohl mein Frauenarzt meinte wir machen eine pause? einen anderen Gynäkologen aufsuchen?

                Kommentar



                • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                  Hallo, Claudia240607, wieviele Clomifen Cyclen haben Sie bereits ? Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                    bin jetzt im 2. clomifenzyklus und würde in einer oder eineinhalb wochen (je nachdem wann ich meine periode bekomme - falls es nicht geklappt hat) mit dem 3. Clomi-Zyklus beginnen

                    Kommentar


                    • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                      Hallo,Claudia240607, man soll immer positiv denken: es w i r d geklappt haben! Lassen Sie Progesteron bestimmen. Dann wissen Sie, ob ein Eisprung da war. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar



                      • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                        Hallo Dr. Leuth!
                        Es hat leider dieses Monat wieder nicht geklappt! Wir machen jetzt nächste Woche ein Spermiogramm! Was soll ich denn jetzt wegen dem Clomifen machen?
                        Soll ich einen Monat Pause machen? Möchte nicht schon wieder ein Monat verlieren! Bin echt ratlos :-(

                        Kommentar


                        • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                          Hallo. Claudia240607, schade! Wie war denn der Progesteronspiegel? Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                            Den habe ich nicht bestimmen lassen! Ist der durch die Arefam nicht verfälscht?
                            ich dachte das ich im kommenden Zyklus meine Temperatur messen werde! So kann ich ja auch sicher sagen wann mein Eisprung war oder?

                            Kommentar


                            • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                              Hallo, Claudia240607, ein bißchen schon; wie hoch war er denn? Wenn der Cyclus regelmäßig ist, könnten Sie sehen, wwann der Eisprung w a r , nicht, wann er sein wird. Das geht nur durch Hormonanalysen und mit Ultraschall. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                Hallo meine Frage: ich habe Arefam, ab ZT 16-30 verschrieben bekommen - auf Grund von KW. Was ist wenn ich jedoch meinen Eisprung erst ab ZT 17 habe, jedoch nicht weiss wann mein Eisprung genau ist, kann ich mit der ersten Tablette trotzdem am 16 ZT anfangen oder macht das etwas? Was bewirkt Arefam genau und ist es besser es vaginal oder oral zu nehmen? Bitte um Antwort Lg Gabi

                                Kommentar


                                • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                  Hallo,Gabi1990, Arefam sollte erst nach dem Eisprung eingenommen werden und den kann man genau nur akut durch Ultraschall feststellen. Alles andere ist zu ungenau. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar


                                  • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                    Hallo Dr. Leuth!

                                    Ich wollte fragen warum bei Arefam in der Packungsbeilage steht, das man es absetzen soll wenn eine Schwangerschaft eintritt????
                                    Dachte man soll es auf jeden Fall weiternehmen!!! Man sagt doch bis zum 3. Schwangerschaftsmonat!!!
                                    Liebe Grüße Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                      Hallo Claudi240607, Arefam hat meines Wissens keine Zulassung in der BRD für die Behandlung bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft. Vergleichbare Medikamente enthalten keinen Hinweis auf eine Fruchtschädigung. Die allgemeine Empfehlung bei einer Gelbkörperschwäche ist diejenige, daß man bis zur 13. SSW 2 - 3 Kapseln einnehmen kann. Sind Sie denn schwanger ? Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

                                      Kommentar


                                      • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                        Ich wohne in Österreich, hier habe ich arefam verschrieben bekommen! mein arzt meinte sobald ich den positiven schwangerschaftstest gemacht habe, soll ich mit arefam beginnen!
                                        Habe heute früh positiv getestet :-)
                                        jetzt habe ich eben in der beschreibung nur gelesen das man es nicht nehmen soll wenn eine schwangerschaft vorliegt! Ist doch nur progesteron! arzt sagt nehmen, packungsbeilage sagt nicht nehmen

                                        Kommentar


                                        • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                          Hallo Claudia240607, Sie können Arefam nehmen, da es die Gelbkörperphase unterstützt, auch wenn es anders im Beipackzettel steht. Es ist ja eh ein "off label use". Viel Erfolg und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                          Kommentar


                                          • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                            Sehr geehrter Dr.Leuth, Ich habe vor 7 Monaten einen Sohn geboren und hatte eine natürliche Geburt jetzt wünschen sich mein Mann und ich sehr ein zweites Kind und am besten so schnell wie möglich. Ich habe vor knapp 5 Monate abgestillt und hatte meine Periode noch immer nicht jetzt war ich vor einer Woche beim FA und der hat mir Arefem verschrieben, dass soll ich jetzt 2 Wochen einnehmen nur weiß ich jetzt nicht ganz was es bewirkt ? Ob es eine ss befürwortet oder ob es einfach die Periode anregt mein Partner und ich hab ca. Jeden 2-3 GV weil wir uns noch ein Mädchen wünschen..

                                            Kommentar


                                            • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                              Hallo VanessaScho, Arefam soll die Blutung auslösen. Wenn Sie ein Mädchen haben wollen, sollten Sie vor dem eisprung GV haben, am Eisprungstermin wird es ein Junge Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

                                              Kommentar


                                              • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                                Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie darf ich das jetzt verstehen ist es nicht fördernd schwanger zu werden sondern einfach nur da um die Blutung auszulösen ? Mfg VanessaScho

                                                Kommentar


                                                • Re: Clomifen und Arefam - Eisprung?

                                                  Hallo VanessaScho, das haben Sie richtig verstanden. Im nächsten Cyclus kann es dann losgehen! Sono und Laborkontrolle ab 11. Cyclustag. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X