#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zestica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zestica

    Hallo,
    wir haben einen Kinderwunsch, der nun seit fast 2 Jahren unerfüllt blieb,
    wir wissen seit kurzem, dass es an der Spermienqualität meines Freundes liegt....

    nun bin ich auf dieses Hyaluron-Gleitgel gestoßen,
    http://www.bellamea.de/kinderwunsch/...pplikator.html

    Kennt es vielleicht jemand, hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen?
    Was sagen die Ärzte dazu,
    würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde sich eine Meinung zu verschaffen.
    Ich habe es bereits bestellt, weil ich das Gefühl habe etwas unternehmen zu müssen...

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand andere Ideen die Spermienqualität zu verbessern, um möglichst rasch schwanger zu werden?!

    LG und vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Zestica


    Hallo zusammen, das würde mich auch interessieren.

    Ich bin eben über dieses Gel gestolpert. Wir versuchen es jetzt schon seit über einem halben Jahr, bisher leider ohne Erfolg.

    Ich bin bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungen!!

    Kommentar


    • Re: Zestica


      Mich würde auch, vor allem die Meinung von Herrn Dr. Glöckner, interessieren.

      Ich habe auch mal im Forum Männergesundheit nachgefragt und bin gespannt was Herr Dr. Kreutzig und die Forumgemeinde dazu meint.

      VG

      Kommentar


      • Re: Zestica


        Hallo zusammen,
        ich habe gerade eine Antwort von Dr. Kreutzig aus dem Männergesundheitsforum bekommen. Er kann sich gut vorstellen, daß das Produkt, laut den Studien die er nachgelesen hat, sinn macht und findet es auch nicht all zu teuer um es einfach mal aus zu probieren. Erfahrungen hat er aber damit noch nicht sammeln können.
        LG

        Kommentar



        • Re: Zestica


          Hallo feminini,
          wie geht es euch?
          Kannst Du schon was über das Hyalurongel berichten?

          LG

          Kommentar


          • Re: Zestica


            Über Erfahrungen verfüge ich keine.
            Ob es etwas bringt, hängt sicherlich auch von den Befunden der Spermiogramme ab.
            Man hatte schon bei vielen Sachen Hoffnungen, die sich später sehr stark relativiert haben: Kallikrein, Zink, Östrogenantagonisten, ...

            Die Ursachen der schlechten Spermabefunde sind einfach zu unterschiedlich, als dass man mit einem Mittel allen Betroffenen helfen könnte.

            Kommentar


            • Re: Zestica


              Sehr geehrter Hr. Dr. Glöckner,

              kann es den, rein Theoretisch, dabei Helfen die Spermien beweglicher zu machen, wie es das Produckt verspricht oder möchte man damit hauptsächlich Geld verdienen.
              Man muss ja heutzutage etwas aufpassen was einem verkauft wird.
              LG

              Kommentar



              • Re: Zestica


                Guten Abend allerseits,
                ich habe meinem Arzt in der Kinderwunschklinik kürzlich mitgeteilt, dass wir bevor wir eine Behandlung dort einleiten, es noch einmal 1-2 Monate mit dem Zestica-Gel versuchen möchten. Dank Feminini, die das Gel aufgespürt hat :-)! Ich habe ihm das Produkt gezeigt und er sagte erstaunlicherweise, dass diese Idee solch ein Gel zu benutzen, nicht so dumm sei. Denn wenn eh bereits eine schlechte Spermienqualität vorliegt, sollte das Klima in der Scheide erst recht so gut wie möglich sein. Dazu würde dieses Gel beitragen. Also, ein Versuch schadet doch nicht, oder?
                Ich berichte von unseren Erfahrungen. Hat sonst schon jemand Erfahrung damit gemacht?
                Viele Grüße und einen schönen Abend an alle :-)

                Kommentar


                • Re: Zestica


                  Die Theorie dahinter ist mir, ehrlich gesagt, nicht ganz klar.

                  Kommentar


                  • Re: Zestica


                    So wie ich das verstanden habe, soll der Hyaluronanteil den Spermien auf die Sprünge helfen, dass diese schneller ans Ziel kommen können. Es soll die Scheidenflora spermienfreundlicher machen und der Mortalität der Spermien entgegenwirken. Schließlich würde das Hyaluron auch bei der IVF zum Einsatz kommen.

                    Kommentar



                    • Re: Zestica


                      Vielen Dank!

                      Ich habe mich in der Zwischenzeit auch noch ein wenig schlauer gemacht.

                      Einerseits soll sich die Beweglichkeit durch Beeinflussung von Calcium-Kanälen verbessern, insbesondere bei Spermien, die eh schon recht gut unterwegs sind. Zudem erhofft man sich eine gewisse Selektion besonders guter Spermien, ähnlich Methoden bei der IVF.

                      Große Studien habe ich leider nicht gefunden. Daher wäre ich mit zu hohen Erwartungen im Moment noch eher vorsichtig. Aber die Theorien klingen plausibel. Die kleinen Untersuchungen zeigen recht positive Effekte. Eine abschließende Beurteilung würde ich aber noch nicht treffen wollen. Ein Versuch kann jedenfalls Sinn machen.

                      Kommentar


                      • Re: Zestica


                        Danke für Ihre Einschätzung.
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Zestica


                          Wir haben es nun 2 Zyklen benutzt und bei uns hat es nicht zum gewünschtem Ziel geführt, Wünsche aber allen, die es jetzt auch probieren viel Erfolg damit!

                          Bei uns gehts jetzt so weiter, dass ich am 14.6 eine laparoskopie zwecks eileterdurchgängigkeitsprüfung haben werde.
                          Falls da alles gut sein sollte und danach immer noch keine Schwangerschaft eingetreten ist soll eine Zyklusüberwachung mit gvnp ( Geschlechtsverkehr nach plan) gemacht werden...

                          Außerdem bin ich parallel dabei mein Gewicht zu reduzieren, da Übergewicht sicherlich auch nicht förderlich ist...,
                          Vielleicht knacken wir ja doch nicht die 2-Jahres Marke

                          Ich Gewinne langsam wieder etwas Hoffnung und das fühlt sich soo gut an!

                          Kommentar


                          • Re: Zestica


                            Hallo feminimi,
                            schön von Dir zu hören.
                            Meine Schwester hatte auch über 2 Jahre lang probiert schwanger zu werden. Sie hatte dann auch eine Durchlässigkeitsprüfung und die Eileiter wurden durchgespült, da diese stark verklebt waren. Danach ist sie prompt Schwanger geworden.
                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X