#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus trotz Mirena bestimmbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus trotz Mirena bestimmbar?

    Da ich Endometriose habe, und nach dem ziehen der Mirena möglichst schnell schwanger werden möchte, wollte ich mich erkundigen ob ich die Hormone auch mit liegender Hormonspirale bestimmen kann? Da ich durch die Endomitriosesehr schlimme Periodeschmerzen habe, möchte ich keine Zeit verwchwenden. Mit welchem Zeitraum muss ich rechnen bis die Periodeschmerzen nach Entfernung der Spirale zurückkommen? Vielen Dank


  • Re: Hormonstatus trotz Mirena bestimmbar?

    ihr Dr. M. LeuthHallo, kathixx,warum wollen Sie eine Hormonanalyse machen lassen? Eine Endometriose kann man dadurch nicht kontrollieren. Wenn die Spirale gezogen wird, kkönen Sie damit rechnen, daß die Menstruation alsbald kommt und Sie damit auch gleich schwanger werden können.Wenn Sie wissen wollen,ob die Eierstöcke nach Ziehen der Spirale gut arbeiten, könnten FSH,LH, Östradiol,Testosteron und DHEA-S bestimmt werden. Sind Sie durchgeimpft? Nehmen Sie bereits Folsäure ein ? Schönes Wochenende,

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus trotz Mirena bestimmbar?

      Vielen Dank, ich möchte die Hormone bestimmen da ich, falls diese aus dem Ungleichgewicht sind, gleich nachhelfen möchte, um schnell schwanger zu werden. Bei mir liegt die Spirale anstatt der angegeben 5 Jahre nun schon 8 Jahre. Ich hoffte eig. mit Spirale schwanger zu werden um die Periodenschmerzen zu umgehen aber laut meinem Frauenarzt (der mir davon ohnehin abrät) ist die Gebärmutterschleimhaut für eine Einnistung viel zu niedrig. Da die Spirale ja nur noch sehr schwach wirken kann, habe seit ca 2 Jahren wieder einen regelmäßigen Zyklus habe ich etwas Sorge dass bei mir oder meinem Freund mit der Fruchtbarkeit nicht stimmt und ich bin nun auch schon 33 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus trotz Mirena bestimmbar?

        Hallo, kathixx,eine Schwangerschaft zu provozieren bei liegender Mirena - was sehr unwahrscheinlich ist auch nach 8 Jahren Liegezeit - ist nicht sinnvoll und mit Gefahren verbunden und es ist deshalb abzuraten. Lassen Sie wie oben beschrieben die Analyse vornehmen und dazu noch AMH bestimmen.Die Periodenschmerzen werden wohl weniger stark sein, da das Gestagen in Mirena das verhindert und auch nur wenig Schleimhaut aufgebaut hat. Nur Mut ! und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X