#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon - Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon - Kinderwunsch

    Wegen meines recht kurzen Zyklus (23 - 26 Tage) habe ich von meiner Frauenärztin Chlormadinon verschrieben bekommen. Die Tabletten soll ich vom 14. bis 25. Tag einnehmen. Ich nehme sie jetzt im zweiten Zyklus ein.
    Seit gestern (22.Tag) habe ich leichte Schmierblutungen. Sollte aber genau das Bluten nicht verzögert werden, damit sich eine Schwangerschaft einnisten kann? Wie wirkt Chlormadinon? Wie viele Monate kann das Medikament eingenommen werden, bis sich eine Schwangerschaft eingestellt hat?
    Könnte es sein, dass mir noch ein anderes Hormon in der zweiten Zyklushälfte fehlt, um ein Baby zu bekommen? (Die Hormonuntersuchung in der 1. Zyklushälfte war nicht auffällig.)
    Ich lese auch viel über Clomifen. Mit den LH-Tests, ermittle ich zumindest einen LH-Anstieg bei mir. Also, müsste doch auch ein Eisprung stattfinden. Könnte Clomifen mich weiter unterstützen?
    Ich versuche seit über 7 Monaten schwanger zu werden.


  • Re: Chlormadinon - Kinderwunsch


    Chlormadinon, ein künstliches Gestagen, kann man gut zur Zyklusregulierung nutzen. Allerdings würde ich sie nicht so lange nehmen, also vielleicht drei Zyklen.
    Wenn sich das bis dahin nicht gebessert hat, sollte man nach einer Alternative sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X