#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenszinti bei Kinderwunsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenszinti bei Kinderwunsch?

    Hallo,

    bei mir soll eine Knochenszintigraphie durchgeführt werden, weil mein li. Kleinfinger schon seit Monaten schmerzt und leicht deformiert ist. Außerdem habe ich auch schon in anderen Gelenken usw. Schmerzen.

    Bei uns besteht seit 2009 Kinderwunsch. Ich hatte im letzten Jahr zwei Frühaborte und dieses Jahr eine Eileiterschwangerschaft.

    Ich habe Bedenken diese Untersuchung durchführen zu lassen, weil mir vorher eine radioaktive Substanz in die Vene gespritzt wird.

    Meine Frage ist eigentlich, wie lange diese radioaktive Substanz in mir bleibt? Wieviel Zeit sollte man zwischen der Untersuchung und einer Schwangerschaft verstreichen lassen?

    Ich habe Angst, daß anschließend bei einer evtl. Schwangerschaft wieder Komplikationen auftreten könnten bzw. auch eine Behinderung des Kindes.

    Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im voraus.

    LG Anika


  • Re: Knochenszinti bei Kinderwunsch?


    Die Substanz bleibt nicht lange im Körper. Sie sollten allerdings den Arzt vor der Untersuchung auf die Problematik ansprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X