#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode

    Hallo,

    vor 6 Monaten habe ich mit der Pille aufgehört und seitdem habe ich die Regel noch immer nicht bekommen. Habe bereits Tabletten von meinem FA bekommen, half alles nichts.

    Jetzt haben wir meinen Hormonstatus geprüft und meine Schilddrüse hat einen Wert von 0,7 und mein FA meint, dass es vielleicht der Grund ist, dass die Regel nicht kommt. Alle anderen Hormon-Werte sind okay.

    Ich nehme schon seit Jahren Euthyrox 75mg (damals hat mein Hausarzt eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt) und anscheinend habe ich jetzt zuviel genommen, da der Wert auf 0,7 runtergeschossen ist. Jetzt muss ich die Dosis auf eine halbe Tablette täglich reduzieren.

    Ich hoffe, das ist wirklich der Grund, warum die Regel ausbleibt.

    Woran kann es noch liegen, dass die Regel nicht kommt? Kann es sein, dass die Schleimhaut NIE daherkommt?

    Danke!


  • Re: keine Periode


    Es gibt leider viele Faktoren, die als Ursache infrage kommen.
    Einerseits kann es noch eine Folge der Pilleneinnahme sein. Andererseits gibt es noch mehr hormonelle Ursachen als die Schilddrüse.
    Da ich nicht weiß, was an Parametern alles bestimmt wurde, kann ich auch nicht sagen, ob da etwas vergessen wurde.
    Auch die Schleimhautdicke wäre interessant...

    Zuweilen dauert es einfach länger, bis der Zyklus wieder anspringt, manchmal bis zu einem Jahr.

    Kommentar

    Lädt...
    X