#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu alt für noch ein Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu alt für noch ein Kind?

    Hallo zusammen,

    ich bin 38 J. und habe bereits 2 Kinder (11 + 9) aus meiner 1. Ehe.
    Eigentlich hatte ich das Thema Kinder bereits komplett eingemottet, bis ich vor 3 Jahren meinen jetzigen Mann (45 J.) kennen lernte. Auch er hat bereits 2 Kinder aus 1. Ehe (18 + 16) von denen der Älteste bei uns wohnt. Auch für ihn war das Thema Kinder abgeschlossen.

    Dann starb vor 1,5 Jahren die Mutter meines jetzigen Mannes, die sich so sehr für ihren Sohn noch ein Kind mit der 'richtigen Frau' gewünscht hat. Seither pendelt er zwischen Kind-ja/Kind-nein hin und her. Im Moment stehen wir wieder bei Kind-nein, weil wir zu alt dafür sind. Er lässt allerdings beim Einkauf keine Gelegenheit aus Babykleidung in die Hand zu nehmen und sie mir unter die Nase zu halten bzw. mich auf jedes 'süße' Kleinkind aufmerksam zu machen.

    Da unsere Beziehung wirklich super harmonisch und gut läuft, kam schon der Wunsch in mir auf, habe ihn aber vernunftshalber unterdrückt.

    Allerdings zermürbt mich dieses Hin und Her, habe ich ihm auch schon gesagt, mehrfach, aber er kommt mir damit immer wieder um die Ecke.

    Mittlerweile habe ich eine große Sehnsucht nach einem Kind entwickelt und habe Schwierigkeiten jedesmal den Wunsch wieder zu unterdrücken.
    Eigentlich wünscht mein Mann sich ja auch noch ein Kind, wenn nur das große ABER nicht wäre.
    1. haben wir schon 3 bzw. 4;
    2. sind wir schon etwas zu alt (38 + 45)
    3. sind die Kinder schon aus dem Gröbsten raus.

    Schön, und ich sehne mich so danach nochmal schwanger zu sein und Mutter zu werden.

    Was kann ich dagegen tun???
    Oder sollen wir nochmal alles auf eine Karte setzten?

    Liebe Grüße
    Fossa


  • Re: Zu alt für noch ein Kind?


    Hallo Fossa,

    Ihr Mutterherz schlägt doch schon wieder für ein weiteres Kind. Und ich glaube, sein Herz auch....
    Was spricht dagegen?
    Wenn er sich noch jung fühlt und Sie sich auch, und Sie beide Sehnsucht nach einem gemeinsamen Kind haben und auch Ihre anderen 4 Kinder darin kein echtes Problem sehen (denn ich denke, diesen Aspekt darf man auch nicht vergessen), würde ich es nochmal wagen.

    Mit 38 sind Sie ganz sicher nicht zu alt. Und wenn auch sonst keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen - bei Ihnen und auch bei ihm...

    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie den für sich richtigen Weg finden - folgen Sie Ihrem Herzen....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zu alt für noch ein Kind?


      Ich habe auch das Gefühl, dass Sie durchaus Beide bereit sind, das Ganze nochmal auf sich zu nehmen. Sein Verhalten würde ich jedenfalls schon so deuten.

      Kommentar


      • Re: Zu alt für noch ein Kind?


        das Ihr zu alt seid würd ich auf keinen Fall behaupten, heutzutage weren viele Mütter mit 40 noch problemlos schwanger, jedoch gibt es einiges zu beachten was die allgemeine Lebenseinstellung betrifft. Es sollte weder geraucht, alkohol getrunken, ausreichend sport betrieben werden und auch sollte man sich ausgewogen Ernähren und Fast Food etc vermeiden. Auf www.schwangermit40.de habe ich noch weitere infos hierzu gefunden.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X