#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestimmung der Fruchtbaren Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmung der Fruchtbaren Tage

    Hallo alle Zusammen,
    ich bin 25 Jahre alt und möchte ein Kind bekommen. Ich rauche und trinke nicht.
    Habe 1. Mai die Pille abgesetzt. Ich nehme zur Zeit Schilddrüse Tabletten weil ich eine Unterfunktion habe.
    Desweiteren nehme ich Blutdrucktabletten weil ich Bluthochdruck und Übergewicht habe. Ich nehme seit 4.11 Folsäure aus der Apotheke.
    Meine Letzen Perioden waren:
    13.08 - 17.08.2013
    12.09 - 16.09.2013
    12.10 - 16.10.2013

    Wir haben versucht nach einen Online Fruchtbarkeitskalender der mir am 24.10 einen Eisprung angezeigt hat ein Kind zu zeugen.
    Ab wann kann man eine Schwangerschaft dann feststellen?
    Ich würde gerne herausfinden wann meine fruchtbaren Tage sind.
    Wie ist die Berechnung hierfür zum Beispiel an meinen Perioden Tagen.
    Kann die Blutdrucktabletten Schädlich in der Schwangerschaft(für Kind) sein.

    LG Line88



  • Re: Bestimmung der Fruchtbaren Tage

    Hallo, Line88, ungefähr 18 Tage später können Sie einen Test aus dem Morgenurin machen. Im Waschzettel desBlutdruckmittels steht, ob Sie die Tbl. nehmen dürfen. Es kann sein, daß Sie das Präparat wechseln müssen. Ein Eisprung kann überwiegend Mitte des Cyclus sein. Feststellen kann man es durch Ultraschalluntersuchungn und Hormonanalysen. Dies kann Ihr FA durchführen. alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Bestimmung der Fruchtbaren Tage

      Hallo,

      rechnet man ende der Periode z.B. 16.09.2013 bis 12.10.2013 sind es ja 26 Tage oder rechnet man von 12.09.2013 bis 12.10.2013 das ist meine Frage den ich geh sehr ungern zur FA.

      Gruß Line88

      Kommentar


      • Re: Bestimmung der Fruchtbaren Tage

        Hallo, Line88, immer vom ersten Tag der REgel rechnen, Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X