#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo, mein Mann und ich versuchen seit letztem Juni schwanger zu werden, was leider bis jetzt erfolglos blieb!!!

    Ich leide seit 2002 an Endometriose, welche auch 3 mal durch eine Bauchspiegelung entfernt wurde, jetzt hatte ich am 15.10.13 eine erneute Bauchspiegelung, wo allerdings keine offensichtlichen Herde gefunden wurden, sondern nur Verwachsungen, wo auch eingeschickt wurden um zu sehen, ob da etwas drin war!!! Ist das möglich, obwohl ich seit 4 Jahren keine Pille mehr nehme?

    LG Phoebe82


  • Re: Kinderwunsch

    Hallo,Phoebe82, die (entsprechende) Pille ist ein Medikament, mit der man die Endometriose behandeln kann. Endometriose kann also eher entstehen oder wiederkommen, wenn Sie keine Pille nehmen. Verwachsungen können durch Endometriose oder durch Operationen entstehen und z.B. die Eileiter verkleben. Haben Sie auch eine Durchblasung der Eileiter vornehmen lassen? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch

      Hallo Herr Dr Leuth,

      also laut der Aussage von der Ärztin, die den letzten Eingriff gemacht hat, sind Gebärmutter und Eileiter vollkommen OK!!! Eine Durchblasung wurde laut meines Wissens nicht gemacht!!!!

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch

        Hallo,Phoebe82, ch fragete ja nur nach, da Sie ja bislang unerfüllten Kinderwunsch haben und eine Ursache könnte eine Verklebung der Eileiter, die nicht immer mit dem bloen Auge erkennbar ist,sein. Deswegen macht man eigentlich auch eine Chromopertubation bei der diagnostischen Pelviskopie. Wie sind denn die Laborwerte und das Spermiogramm? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch

          Das Spermiogramm von meinem Mann sieht leider nicht so gut aus, er hat nur 1/3 von einem normal Zeugungsfähigem Mann. Meine Laborwerte waren gut und unauffällig, hab auch schon am Anfang des Kinderwunsch einen Hormontest bei meinem Gyn. gemacht und der ist auch gut ausgefallen!!!!

          LG Phoebe82

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch

            Hallo,Phoebe82,und was sagt der Androloge/Urologe, kann es damit so klappen oder sollte eine künstlich assistierte Befruchtung durchgeführt werden? MfG Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch

              Also der Urologe meinet es wäre trotz der Einschränkung möglich auf normalem Weg ein Baby zu bekommen!!! Ansonsten gebe es noch die möglichkeit meinem Mann durch eine Therapie zu helfen, da wohl seine Hormone und sein Testosteronspiegel etwas niedrig sind!!!

              LG Phoebe82

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch

                Hallo Phoee82, dann toi,toi,toi, Ihr Dr. M Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X