#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft? Anzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft? Anzeichen?

    Hallo,

    Anfang Juni habe ich meine Pille abgesetzt, seit dem einen Zyklus von 33-35 Tagen. Nehme auch schon seit Juni Folsäure.
    Lt meinem Verhütungscomputer hatte ich Montag/Dienstag meinen ES und auch Geschlechtsverkehr.
    Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
    Ich hab seit Dienstag ein leichtes ziehen und komisches Bauchgefühl, könnte ich schwanger sein?
    Ab wann kann man zu Hause frühestens einen machen?

    Gibt es am Anfang der Schwangerschaft etwas besonderes zu beachten? Kein Alk und Nikotin ist mir klar.

    Danke für die Antworten.
    Blinki


  • Re: Schwangerschaft? Anzeichen?


    Hallo Blinki,

    natürlich könnte es geklappt haben - genauso gut könnte es aber auch nicht sein. Das kann man leider nie sagen, auch wenn Sie genau zum richtigen Zeitpunkt GV hatten.

    Dass Sie aber, wenn Sie Montag und Dienstag GV hatten, jetzt schon etwas von der Schwangerschaft spüren, ist mehr als unwahrscheinlich.
    Da spielt Ihnen dann wohl eher das Wunschdenken einen Streich.

    Einen Schwangerschaftstest können Sie frühestens ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft? Anzeichen?


      Ok, dann wird es vielleicht Wunschdenken sein oder ich werde krank ...

      Sollte ich schwanger sein oder werden, aus was achten oder gibt es Bücher die du empfehlen kannst?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft? Anzeichen?


        Sollten Sie schwanger sein oder werden, brauchen Sie wirklich nichts besonderes zu beachten - einfach ganz normal weiterleben, gesund ernähren, nicht unbedingt Extremsportarten treiben, nicht Rauchen, keinen Alkohol, wenn nicht dringend nötig keine Medikamente.
        Bei einer ganz normal verlaufenden Schwangerschaft ist da wirklich nicht viel zu beachten. Alles andere würde Ihnen Ihr FA sagen.

        Bücher habe ich mir eigentlich nie gekauft. Ich fand die verschiedenen Aussagen in den diversen Büchern immer recht verwirrend und habe mich eigentlich auf meinen eigenen Instinkt und meine FA verlassen. Von ihm bekommt man ja auch einiges an Info-Material.

        Nur nicht verückt machen!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X