#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit PERSONA...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit PERSONA...

    Hallo an alle, nach langem hin und her, habe ich mir Persona angeschafft. Hab es allerdings bei ebay ersteigert weil es viel günstiger war. Da mein Zyklus eher unregelmäßig ist (ist es eigentlich sehr unregelmäßig bei Zykluslängen von im Juni Zykluslänge : 27 Tage, Juli 35 Tage, August: 30 Tage und September wieder 30 Tage??) und ich durch das normale Rechnen der fruchtbaren Tage noch keinen Erfolg hatte, wollte ich es mit Persona versuchen. Bringt Persona überhaupt was bei unregelmäßigem Zyklus? Die Ovulationstests hab ich auch schon probiert und jedes mal wenn ich dachte der Eisprung könnte bald bevorstehen hab ich einen Test gemacht und immer hatte ich sofot 2 Streifen.....in dieser Zeit haben wir täglich GV gehabt, aber nichts ist passiert :-(

    Gestern war ich wieder bei meiner Frauenärztiin und die sagte ich soll weiterhin Agnus Castrus (mönchspfeffer) nehemen und im Dezember in der Zyklushälfte macht sie einen Ultraschall um zu schauen wie viele Eier ich gebildet habe und ob ich einen Eisprung habe oder nicht.... Ich hab nun seit ca. 4 Tagen ständig so ein starkes ziehen im Unterleib und ich kann mir nicht erklären was das sein könnnte, meine Periode sollte erst nächste Woche am 23 oder ein paar tage später kommen. Oder könnte es sein dass dies schon eine Einnistung wäre und ich evtl. schwanger bin??

    Ich freue mich über eure Rückmeldung.

    Danke


  • Re: Erfahrung mit PERSONA...


    Hallo,

    um Persona benutzen zu können sollte Ihr Zyklus nicht kürzer als 23 Tage und nicht länger als 35 Tage sein.

    Ich habe Persona auch mal benutzt und bin damit recht schnell schwanger geworden.

    Mönchspfeffer würde ich an Ihrer Stelle weiternehmen, es schadet ja nicht.

    Ob Sie bereits schwanger sind oder ob die Anzeichen nur die Vorboten auf die Monatsblutung sind, kann man so nicht sagen. Da müssten Sie sich leider noch ein bisschen gedulden und, wenn dann die Blutung nicht wie gewohnt einsetzt, zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erfahrung mit PERSONA...


      Also ich habe paar monate auch mit persona verhütet, aber ich fands überhaupt nicht gut, also das hatte mir fast den ganzen monat nur rote tage angezeigt. Ich muss dazu sagen, das ich einen ziemlich unregelmäßigen zyklus habe. Und jetzt ist dazu noch raus gekommen das ich zuviele männliche Hormone habe.

      Mönchspfeffer? Hat dir das der FA empfohlen zu nehmen???

      Kommentar


      • Re: Erfahrung mit PERSONA...


        Hallo bellaella,

        dann war Persona für Sie auch offensichtlich nicht das Richtige.

        Mönchspfeffer hilft bei der Zyklusregulierung, die Einnahme kann man immer versuchen - das Mittel schadet nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Erfahrung mit PERSONA...


          Hallo,

          aber ich glaube der Persona Computer braucht ein paar monata um sich auf den jeweiligen Zyklus einzustellen....naja ich versuch es mal!!

          Ja ich mehne Mönchspfeffer weil meine Frauenärztin es mir verschrieben, bzw. empfohlen hat. Sie meinte es dauert ca. 5 mOnate bis es wirkt und es würde viel bringen!! Ich bin gespannt! Sobald ich jedoch schwanger bin, muss ich es dann gleich absetzen.

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Erfahrung mit PERSONA...


            Der Persona zeigt am Anfang mehr rote Tage an. Sobald er sich richtig eingestellt hat auf den Zyklus, überwiegen die grünen Tage um einiges.

            Mönchspfeffer braucht einige Zeit, um seine volle Heilkraft zu entfalten - 5 Monat halte ich jetzt aber für ein bisschen hoch gegriffen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Erfahrung mit PERSONA...


              Vielen Dank Claudia!

              Also heute ist der 28.10 und wenn meine Tage wieder im Zyklus von 30 Tagen gekommen wären, dann bin ich schon 5 tage überfällig oder eben es ist wieder ein längerer Zyklus! Mal abwarten!! Ich hab immer nur ab und an leichtes Ziehen im Unterleib so wie Menstruationsschmerzen und dann nach kaum 10 min gar nichts mehr. Hab relativ viel und oft Ausfluss, so durchsichtig bis gelblich..aber keinerleich Schmierblutung oder bräunlicher Schleim (immer wenn meine tage einsetzen).

              Wann lohnt sich nun ein Schwangerschaftstest da ich ja einen unregelmäßigen zylus habe??

              Dacht ich warte mal bis samstag, dann bin ich 1 woche überfällig!

              LG und danke

              Kommentar



              • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                Hallo,

                am Samstag macht der Test auf jeden Fall Sinn. Da der Zyklus bei Ihnen nicht ganz so regelmäßig ist, ist das natürlich immer so eine Sache.

                Ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV sind die Tests auch aussagefähig.

                Ich drücke Ihnen die Daumen!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                  Danke für die Rückmeldung!

                  Ist denn denn dieser Ausfluss wie ich ihn habe, normal wenn man schwanger wäre?

                  Ich muss auch ständig aufs Klo aber andere Anzeichen habe ich noch nicht. Außer dass ich sehr viel mehr esse als sonst und irgendwie auch immer erschöpft bin. Es muss ja nicht sein, dass einem gleich über wird oder??

                  Gruß
                  Chiara

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                    Hallo Chiara,

                    Ausfluss in der Schwangerschaft wäre nicht ungewöhnlich.

                    Auch, dass man häufiger zur Toilette muss, ist normal. Essen auch, müde sein ebenfalls.
                    Schlecht muss einem nicht unbedingt sein.

                    Das könnte wirklich alles auf eine Schwangerschaft hindeuten - es muss aber nicht.

                    Halten Sie uns auf dem Laufenden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                      Na dann hoffen wir mal. Ich trau mich gar nicht morgen den Test zu machen, denn ich hab Angst davor wenn der Test doch negativ ist und es doch wieder ein längerer Zyklus ist. Aber ich hatte noch NIE einen längeren Zyklus als 35 Tage. Und morgen wär dann schon der 37 Tag. Ist denn ein ziehen ab und zu denn normal wenn man schwanger ist? Also am Anfang der Schwangerschaft? Bin ganz durcheinander weil ich nicht weiß wie ich diese Körpersyntome deuten soll!!

                      Im Baubereich fühlt sich alles so warm an.

                      Naja Klarheit werde ich ja dann morgen haben.....Schauen wir mal!

                      Grüßle

                      Chiara :-)

                      Kommentar


                      • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                        Ein Ziehen hier und da in der Frühschwangerschaft wäre normal - die Mutterbänder dehnen sich und das merkt man auch.

                        Ich bin gespannt...

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                          Ok, da bin ich ja beruhigt...mein Mann sagte ich soll heute auch nochmal abwarten und dann morgen soll ich den Test mal machen. Ich halte diese Spannung gar nicht mehr aus, weil mein Zyklus wie gesagt noch nie länger als 35 Tage lang war.

                          Kommentar


                          • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                            Ohhh - jetzt muss ich noch einen Tag länger warten?!?

                            Männer sind manchmal so gemein.... ;-)

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                              Ja leider :-(( Ich bin die ganze Zeit eh schon gereizt und jetzt noch mehr. Ich möchte endlich Gewissheit.

                              Das würde alles ändern........ ich halte Sie auf dem Laufenden :-))

                              Besser ist es den Test mit dem ersten Morgenurin zu machen richtig?

                              Kommentar


                              • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                Ja, wenn möglich, machen Sie den Test mit Morgenurin - je nachdem, wie lange Sie überfällig sind, funktioniert der Test aber auch tagsüber.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                  Ich bin heute genau 1 Woche überfällig....aber da mein Zyklus ja so unreglmäßig ist kann man das auch nicht so genau sagen....aber die letzten beiden Zyklen waren 30 Tage lang, also von daher! Morgen früh mache ich ihn :-))

                                  Danke nochmal!

                                  Kommentar


                                  • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                    Hallooooooooo :-)

                                    Der Test war POSITIV :-)) Die erste linie zwar schwacher aber sie war da! bin überglücklich, will mir aber erst morgen die Bestätigung vom Arzt holen. In welcher WOCHE wär ich denn nun??

                                    LG

                                    Kommentar


                                    • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                      Im Ultraschall kann man das in ein paar Wochen gut feststellen, wie weit die Schwangerschaft ist.

                                      Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch!

                                      Kommentar


                                      • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Herr Dr. Glöckner.

                                        Jetzt kann man also noch nichts richtig feststellen? Und Herzschlag auch noch nicht oder?

                                        Gruß

                                        Kommentar


                                        • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                          Jetzt wollte ich doch die Erste sein, die gratuliert.... ;-)

                                          Herzlichen Glückwunsch - ich wünsche Ihnen eine Bilderbuchschwangerschaft und alles, alles Gute!

                                          Herzschlag kann man frühestens in der 6. SSW erkennen, oft auch erst später.

                                          Ich würde einen Termin beim FA für frühestens Ende dieser Woche machen.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                            Vielen lieben Dank! Ich freue mich zwar, bin jedoch noch etwas skeptisch weil ich noch die Bestätigung vom Frauenarzt möchte. Ich muss gleich hin, da ich auch Thrombosepatientin bin und ich gleich zu Beginn der SW Heparin spritzen muss....deswegen lasse ich mich gleich dazwischen schieben, muss ja irgendwie möglich sein! Laut Berechnungen müsste ich ja nun über die 5 WOche hinaus sein oder??

                                            Grüße
                                            Chiara

                                            Kommentar


                                            • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                              Vom ersten Tag Ihrer letzten Periode gerechnet, wohl ja.

                                              Gehen Sie so schnell wie möglich zu Ihrem FA.
                                              Ich musste auch von Anfang an Heparin spritzen und musste deshalb schnell zum FA.

                                              Alles Gute,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                                Es dürfte noch etwas früh sein. Einen Herzschlag sieht man etwa ab der 6. SSW.

                                                Kommentar


                                                • Re: Erfahrung mit PERSONA...


                                                  Ich habe heute um 14 Uhr einen Termin bekommen, wollte eingelich gleich heute morgen aber gut. Ich bin so aufgeregt!

                                                  Hatten Sie auch eine Thrombose oder eine Neigung dazu? Wie verlief denn die SW mit den Spritzen? Irgendwelche Nebenwirkungen? Ich habe echt etwas Angst davor!

                                                  LG und bis später, ich werde weiterhin berichten :-))

                                                  Gruß
                                                  Chiara

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X