#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung /Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung /Kinderwunsch

    Hallo,

    ich hatte am 30.7 eine Bauchspiegelung mit Gebährmutterspiegelung und Chromopertubation.
    Dabei wurden mir verschiedene Verwachsungen im Bereich des kleinen Becken entfernt.
    __________________________________________________ _____
    Bei der Gebährmutterspiegelung kam es zu einer Perforation der Gebährmutterwand, die mittels intrakorporale Knotentechnik versorg wurde.

    - Wie lange dauert es bis so eine Wunde im Körper verheilt ist?
    _______________________________________________
    Der Arzt der mich operiert hat kam ein paar Stunden nach der OP und erklärte mir das durch irgendwelche früheren Entzündungen meine Eierstöcke beidseits nicht durchgängig sind, und dann das ich wenn ich nach 6 Monaten noch nicht schwanger geworden bin in die Kinderwunschklinik gehen soll.
    Als ich nochmal ein paar Fragen hatte, rief mein Stationsarzt nochmal bei dem OpArzt an (da der den Arztbrief nicht so ganz verständlich geschrieben hatte), da sagte er auf einmal ich solle halt gleich zur Kinderwunschklinik und ne keine 6 Monatige chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

    Jetzt bin ich total verwirrt, (eine Bekannte von mir hatte auch die Diagnose Eileitern nicht durchgängig und schwupps war sie nach ein paar Monaten auf einmal doch ohne Künstliche Befruchtung schwanger geworden).

    -Stimmt es nun mit den halben Jahr?

    - Wie stehen denn da die Chancen wenn es heißt das beide
    Eileitern sich nicht als durchgängig erwiesen haben doch auf natürliche Weise schwanger zu werden?

    - Kann man da noch was machen um die Eierstöcke wieder durchgängig zu machen?

    - Wie ist das eigentlich mit dieser Farbstofflösung das bei der Chromopertubation angewendet wird?
    __________________________________________________ _____
    Jetzt nachdem die Op 4 Wochen her ist, habe ich immer so ein leichtes ziehen das sich über den linken Becken etwas bis hinten zum Rücken zieht (es fühlt sich so wie leichtes Seitenstechen an). Is das normal? Ansonsten spüre ich nur manchmal noch an den Einstichen der Op und am Bauchnabel ein leichtes zwicken.
    __________________________________________________ _____

    Vielen Dank schon mal! :-)


  • Re: Bauchspiegelung /Kinderwunsch


    Wenn die Eileiter sicher verschlossen sind, was ich so nicht beurteilen kann, dann wird man nicht schwanger und muss auch eigentlich keine sechs Monate warten.

    Man kann versuchen, Eileiter zu eröffnen und wieder beweglich zu machen. Aber meist bilden sich neue Verwachsungen und die Eileiter verschließen sich wieder.

    Die blaue Farbe ist längst wieder raus. Was nicht wieder herausläuft, wird aufgenommen und über die Nieren schnell ausgeschieden.

    Kommentar

    Lädt...
    X