#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werde ich noch schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde ich noch schwanger ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich bin bereits Anfang vierzig und habe einen erwachsenen Sohn.
    Trotzdem fühle ich mich noch jung und gesund und habe seit Jahren einen neuen Partner. Z.Zt. habe ich einen Kinderwunsch und weiss nicht, ob es Sinn macht, die Pille Belara abzusetzen, denn ich habe einige "Erkrankungen " der Gebährmutter.
    Sie ist sehr vergrössert und beinhaltet ein grösseres Myom, welches nach der Ausschabung nachwuchs. Die Schleimhaut hat viele kleine Myome. Zwischenblutungen habe ich trotz Pille manchmal. Beschwerden habe ich keine. Wie sieht es für mich aus ?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Freundliche Grüsse Marlies


  • Re: Werde ich noch schwanger ?


    Die Myome könnten Probleme machen und sollten, wenn möglich, über eine Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) entfernt werden.
    Kleine Myome in der Muskulatur kann man belassen, wie auch die außen an der Gebärmutter. Allerdings könnten die in der Schwangerschaft wachsen.

    Sind es sehr viele Myome, kann man die auch entfernen. Allerdings steigt damit auch das Risiko von Komplikationen in der Schwangerschaft und unter der Geburt, die unter Umständen dann per Kaiserschnitt erfolgen muss.

    Nach einer größeren OP per Bauchspiegelung oder Bauchschnitt sollte man ein halbes Jahr nicht schwanger werden. Und es kann aufgrund des Alters deutlich länger dauern, bis man schwanger wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X