#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion und Eizellreifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion und Eizellreifung

    Sehr geehrter Herr Glöckner,
    ich habe einen tsh-wert von 3,9. Die freien Schilddrüsen Hormone sind in Ordnung, der Antikörpertest viel negativ aus.
    Meine Ärztin hat mir 4 Monate lang Clomifen verschrieben, es trat keine schwangerschaft ein. Der Eisprung war auch früher, die Gelbkörperphase ca. 11 Tage. Man hat das Clomifen abgesetzt und ich nehme jetzt nur noch Thyronajod 50 Henning. Alle anderen Hormonwerte sind angeblich in Ordnung. Kann ich nun schwanger werden mit so einem hohem tsh-Wert? Wir versuchen es schon 1 Jahr lang. Kann es doch noch andere Ursachen geben? Was könnte die Eiszellreifung noch stören?
    Vielen Dank für ihre Antwort.
    Viele Grüße Rote Rose


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Eizellreifung


    Hallo Rote Rose

    Weil ich selbst betroffen bin kann ich Dir einwenig helfen!

    -TSH von 3.9 ist viel zu hoch, finde es fast fahrlässig dass man Dir Clomifen mitgegeben hat! Den auch wenn Du schwanger geworden wärst, hättest Du ein grösseres Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden!!

    -TSH sollte um 1 liegen und die freien Werte in der oberen Norm.

    -Bestehe darauf ein Schilddrüsenultraschall zu machen. Endo/Nuk.
    auch wenn die Antikörper negativ sind, heisst das noch lange nicht das Du keine Krankheit hast (Hashimoto)
    Ich habe eine seronegative Hashimoto und seit 3/4Jahr am einstellen!
    Bei mir hat sich sogar der Eisprung eingestellt.

    -Bei einer UF kann sich auch der Prolactin wert (Hirnanhangsdrüse) verändern und verhindern das Du eine richtige Eizellreifung hast. In der Regel verschwindet es wenn Du mit SDHormon richtig eingestellt bist!

    Ich würde Dir als erstens empfehlen regelmässige Blutkontrollen 6-8Wochen. Einen Ultraschall der Schilddrüse ( achung bestehe immer auf Deine Werte und Berichte, Du musst was in der Hand haben!!Es gibt sehr viele ärzte die keine Ahnung haben von der SD.

    Ich habe auch nur ärzte die keine ahnung haben von der SD, habe aber telefonisch mit jemanden Kontakt im Ausland und die stellt mich ein! Traurig aber wahr!!

    Wenn Du fragen hast kannst mich auch Privat anschreiben! :-)

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Eizellreifung


      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke, dass Sie mit dieser Problematik in einem Kinderwunschzentrum am besten aufgehoben wären.

      Kommentar

      Lädt...
      X