#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhaut zu dünn zum Einnisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhaut zu dünn zum Einnisten?

    Liebes Forum,

    bin ratlos und ein wenig verzweifelt. Seit der Ausschabung nach FG im Mai diesen Jahres war meine Mens viel stärker als vorher (vor der Ausschabung rund 3 Tage und normal stark, nach der Ausschabung 7 Tage und richtig heftig, so dass ich alle Std. den Tampon wechseln muss). Mein Mann und ich haben nun zwei neue Versuche gestartet, um uns den Kinderwunsch zu erfüllen. Sowohl beim letzten Versuch als auch dieses Mal ist es so, dass die Mens ganz komisch mit zwei Tropfen Blut beginnt, dann einen ganzen Tag gar nichts mehr folgt und dann wieder eine Blutung beginnt, die sich heftig steigert. So komisch hat die Mens jedoch nur bei den beiden Versuchen, schwanger zu werden, begonnen. Direkt nach der Ausschabung begann die Mens wie die vergangenen 21 Jahre auch, verlief nur heftig (s.o.).
    Könnte es sein, dass es in beiden Fällen zu einer Befruchtung gekommen ist, sich aber das Ei nicht einnisten konnte, der Gelbkörper ganz normal seiner Arbeit nachgegangen ist, aber das Ei zugrunde gegangen ist, da eine Ernährung durch die Schleimhaut nicht ausreichend stattgefunden hat bzw. haben kann (da Schleimhaut zu dünn)? Kann es sein, dass bei jeder Mens zuviel Schleimhaut abblutet, da die Mens so heftig verläuft seit der Ausschabung, und der neue Aufbau nicht in ausreichendem Maße stattfinden kann? Das würde mir als Laie zumindest logisch und plausibel erscheinen.
    Wenn dies eine mögliche Erklärung wäre, was kann man dafür machen, damit die Schleimhaut a) nicht in einem solchen Maße abblutet und b) ausreichend aufgebaut ist?

    Vielen lieben Dank für die Antworten schon mal im Voraus.

    LG
    Lupine


  • Re: Schleimhaut zu dünn zum Einnisten?


    Das Blutungsverhalten kann ganz unterschiedlich sein, ohne dass es Krankheitswert hat. Was die Schleimhaut angeht, so kann man hier nur spekulieren. Besser wäre es, wenn der FA/die FÄ die Schleimhaut im Ultraschall beurteilen würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X