#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesezt - Weniger Lipido

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesezt - Weniger Lipido

    Hallo,
    ich bin HPV positiv(PAP IIId) und schon 2 Konisationen hinter mir. Befund bis jetzt leider unverändert. Da bei uns schon länger der Kinderwunsch besteht, hat mir meine Frauenärztin geraten trotzdem die Pille abzusetzen. Seit Juni nehm ich keine Pille mehr habe aber auch deutlich weniger Lust auf Sex.
    Woran kann das liegen?
    Wie lann ich die Lust wieder steigern?
    (PS: Es liegt nicht an meinem Partner und auch nicht an zu viel Streß)

    Bitte helft mir.

    Grüße Anja


  • Re: Pille abgesezt - Weniger Lipido


    Hallo Anja,

    normalerweise sollte die Libido wieder steigen, wenn man die Pille absetzt - wenn sich das überhaupt auswirkt. Zumindest kenne ich das nur so rum....

    Vielleicht setzt Du Dich unbewusst zu sehr unter Druck wegen Eures Kinderwunsches und empfindest den GV jetzt nicht mehr als Lust, sondern als Übung, um schwanger zu werden?

    Was anderes fällt mir da nicht ein, aber ich bin auch keine Ärztin.
    Ich habe halt nur schon häufiger mitbekommen, dass die Psyche eine große Rolle spielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesezt - Weniger Lipido


      Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen für Libidostörungen, auch ohne Pille. Das lässt sich aber so leider nicht wirklich abklären. Sie sollten das vielleicht mit Ihrer FÄ besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X