#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch mit 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch mit 39

    Hallo,

    ich bin jetzt 39 und mein Partner und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind. Nun zu meinen Problemen. Vor 6 Jahren versuchten mein Exmann und ich ein zweites Kind zu bekommen. Bei der Entfernung einer Eiserstockzyste wurde bei mir festgestellt, das eine Eileiter nicht mehr durchlässig ist. Nachdem ich jetzt wieder längere Zeit eine größere Zyste hatte, habe 3 Packungen die Pille Valette verschrieben bekommen. Die mußte ich am Stück durchnehmen, in der Hoffnung die Zyste verschwindet. Leider habe ich noch kein Ergebnis, ob das geklappt hat. Habe aber nach dem Absetzen ganz normal meine Periode bekommen. Dazu kommt, dass ich 2 Jahre ein Antideperssiva genommen habe ( Trevilor), was ich natürlich jetzt auch abstzen mußte. Nun zu meinen Fragen:

    - Kann ich gleich nach dem Absetzen von Trevilor versuchen schwanger zu werden oder könnten Eizellen geschädigt sein? (Höhere Gefahr zu Gendefekten wie z.B. Trisomi 21).

    - Wie kann ich feststellen, ob bei mir noch ein Eisprung stattfindet? Wenn nein, kann man mit Hormonen etwas unternehmen?

    - Kann man etwas gegen das Entstehen von den Zysten zun?

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Kinderwunsch mit 39


    Kann ich gleich nach dem Absetzen von Trevilor versuchen schwanger zu werden oder könnten Eizellen geschädigt sein?

    Sie können es gleich probieren. Es sollte keine Probleme geben.

    - Wie kann ich feststellen, ob bei mir noch ein Eisprung stattfindet? Wenn nein, kann man mit Hormonen etwas unternehmen?

    MIt einer Basaltemperaturkurve kann man das meist ganz gut sehen, wie auch mit Ovulationstests, die aber halt kostenpflichtig sind.
    Sollte kein Eisprung stattfinden, kann man das meist gut behandeln.

    - Kann man etwas gegen das Entstehen von den Zysten

    Das ist leider nicht möglich. Selbst eine Follikelzyste (mit einer Eizelle) ist eine Zyste...

    Kommentar


    • Kinderwunsch doch immer Probleme mit Zysten


      Hallo und ein schönen guten Abend, ich bin jetzt 37 und bei uns klappt es einfach nicht das ich schwanger werde ,mein Problem ist das sich die Gebärmuterschleimhaut nicht richtig aufbaut und es wohl dadurch nicht zur Einnistung kommt,bei mein Mann stellte man eine schlechtes Spermiogramm fest, dann wenn ich Hormone einnehme muß bekomm ich Zysten
      also beschloss ich irgendwie naja ein teil von mir das ich es aufgebe Schwanger zu werden weil es ja jedesmal schmerzhaft ist wenn der FA sagt sie sind nicht schwanger aber es hat sich eine Zyste gebildt, wie gesagt habe ich zum teil abgeschlossen aber irgendwie auch nicht, weil es nicht so einfach ist mit einer Sache abzuschliesen die ein Wichtig ist also beschloss ich keine Hormone mehr zu nehmen und irgendwie es so zu versuchen, aber es klappt einfach nicht kann mir denn Jemand sagen was ich denn noch tun kann damit ich Schwanger werde.

      Nun hab ich noch ne Frage am 17.11 stellte mein FA fest das ich eine Zyste habe und verschrieb mir Cefurax 500mg, meine schmerzen sind fast nicht auszuhalten woran kann es denn liegen das ich immer nur Zysten bekomme aber Nie schwanger werde.

      Ich bedanke mich im vorraus schon für Eure Antworten.
      Lg Ivchen31

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch doch immer Probleme mit Zysten


        Warum Sie immer mit einer schmerzhaften Zystenbildung reagieren, kann ich leider nicht sagen.
        Bis zu einem gewissen Teil sind die ja völlig normal und gehören dazu.

        Was bei Ihnen die Probleme macht, kann aus meiner Sicht maximal Ihr FA sagen, da er die bisherigen Behandlungen kennt.

        Kommentar


        Lädt...
        X