#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KiWu nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KiWu nach Absetzen der Pille

    Guten Tag

    Ich (Jg. 1973) habe Ende Februar die Pille abgesetzt. Meine Zyklen seitdem waren 27/28/24/32/25/25 Tage lang. Die Periode war relativ normal, insgesamt etwas schwächer als mit Pille (hatte mit Pille immer relativ starke und lange Blutungen).

    Ich habe KiWu, jedoch nicht so extrem, dass wir bis jetzt sehr gezielt geplant haben. Es gab sicher auch Zyklen, wo es vom Geschlechtsverkehr nicht möglich war, dass ich ss wurde.

    Meine Frage: ich denke, meine Zyklen sind relativ normal, oder? Ab wann würden sie mir raten, zum FA zu gehen, um allfällige weitere Abklärungen zu treffen? Gibt es mögliche Anzeichen, die auf PCO oder eine Gelbkörperschwäche deuten bzw. wie könnte ich das feststellen?


  • Re: KiWu nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    Deine Zyklen liegen meiner Meinung nach noch im Normbereich.

    Wenn Du nach einem Jahr noch nicht schwanger bist, wäre es sinnvoll, sich an ein KiWu-Zentrum zu wenden.

    Die Stärke der Regel kann variieren, das ist aber kein Grund zur Sorge bzgl. Zustandekommen einer SS.

    Siehe auch die Antwort von Dr. Scheufele im Gyn.-Forum.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: KiWu nach Absetzen der Pille


      Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X