#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werde nichr schwanger :o(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde nichr schwanger :o(

    Hallo Doc,

    mein Mann und ich sind beide anfang 30 und wir "üben" nun schon seit 2 Jahren. Leider bisher ohne Erfolg. Wir haben bis jetzt 3 Spermiogramme anfertigen lassen die alle ohne Befund waren, also super. Bei mir wurde bereits eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Echovist durchgeführt wobei herauskam dass bloss die linke Seite einwandfrei darstellbar und auch durchgängig war, die rechte liess sich nicht "auffinden". Seit ich denken kann hiess es bei mir auch immer dass ich alles doppelt hätte, also 2 Gebärmütter, 2 Muttermünder und die Scheide sei auch noch durch ein Septum getrennt. Bei der Eileiteruntersuchung konnte die Ärztin diesen Befund jedoch nur teilweise bestätigen. Sie konnte weder ein Septum finden noch 2 Muttermünder. Die 2. Gebärmutter konnte sie auf dem Ultraschall erkennen, jedoch keine Verbindung von "unten" dorthin. Sie meinte dass ich mit nur einer intakten Eileiter-Seite durchaus gute Chancen hätte schwanger zu werden, zwar nicht jeden Zyklus, da der Eisprung ja bekanntlich immer wechselt, aber sie hielt es für durchaus möglich. Was sagen Sie dazu ? Sehen Sie das auch so ? Ich habe 1 Jahr lang Temperaturkurven geführt die mir lt.meines Gyn. jeden Zyklus einen Eisprung bescheinigten, im KIWU-Zentrum sagte man mir dass diese Kurven Quatsch seien, sie würden einen Eisprung vorgaukeln der nachher gar nicht stattgefunden hat. Was heisst das genau ? Hab ich am Ende doch gar keinen Eisprung ? Wäre dann Clomifen etwas für mich ? Im KIWU-Zentrum wurde auch mein Hormonstatus bestimmt, das war ziemlich zum Ende meines Zyklusses. Die Werte waren aber alle super. Könnte man an den Werten erkennen ob ich einen Eisprung habe bzw. hatte ? Sagen Sie, wir hatten bisher bloss ab dem 8. bis zum 15. Zyklustag Sex und danach nicht mehr, kann es sein dass wir immer falsch liegen und der Eisprung evtl. viel später erst stattfindet ? Dann hätten wir ja 2 Jahre verschwendet ... Bitte helfen Sie uns !! Lg, und vielen Dank schonmal im Vorraus !!


  • Re: Werde nichr schwanger :o(


    Hallo Julietta,

    ich kann Dir eigentlich nicht viel zu Eurem Problem sagen, dazu ist Dr. Glöckner da.

    Aber eines ist mir aufgefallen und das möchte loswerden:
    Ihr hattet in den letzten beiden Jahren nur noch vom 8. bis zum 15. Zyklustag GV und danach nicht mehr? Ich weiß, dass man bei Kinderwunsch viel rechnet, den Wecker stellt und tut und macht.....aber so ganz sollte man die Lust nicht aussparen, denke ich.
    Nicht immer nur den Blick auf den Zyklustag halten - das setzt so sehr unter Druck.
    Der Kopf spielt da eine Menge mit.
    Versucht, Euch den Druck zu nehmen - dazu gehört auch, die letzten beiden Jahre nicht als Verschwendung zu betrachten.

    Ich wünsche Euch alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Werde nichr schwanger :o(


      Die Basaltemperaturkurven geben nur einen Hinweis auf Störungen. Leider sind sie nicht so aussagekräftig, wie oft behauptet wird. Daher sollte man die Frauen damit auch nicht zu lange beschäftigen. Zwei bis drei Zyklen reichen meist völlig aus.

      Bezüglich Echovist und Bauchspiegelung muss man sagen, dass man beim Echovist zwar sehen kann, ob ein Eileiter durchgängig ist. Dabei kann es aber auch zweifelhafte Resultate geben. Und man kann weder Verwachsungen noch eine Endometriose sehen.
      Gerade bei Fehlbildungen der Gebärmutter sollte man auf die Bauchspiegelung daher nicht verzichten.
      Diese sollte man mit einer Gebärmutterspiegelung verbinden, um zu sehen, ob es Auffälligkeiten in der Gebärmutter, wie Verwachsungen oder ein Septum, welches man entfernen könnte, gibt.
      Bei der Gelegenheit kann man in Narkose auch nochmal genau nach einem zweiten Muttermund suchen.
      Auch ein Scheidenseptum lässt sich in Narkose meist besser darstellen und ggf. auch entfernen, wenn eines da ist. Dann hätten die Spermien bessere Chancen, da sie ggf.auch den zweiten Muttermund erreichen. Und letztlich steigert dies die Chancen auf ein Kind.

      Und wenn da alle Dinge klar sind, dann kann man sehen, wie man am besten weiter verfährt, ob Clomifen sinnvoll ist, oder eher etwas Anderes.

      Kommentar


      • Re: Werde nichr schwanger :o(


        Ich finde es immer goldig zu lesen, dass man sich nicht unter Druck setzen und Spaß am Sex haben soll. Ich glaube, dass das nur zu Beginn des "Leistungssportes" möglich ist. Ich glaube nicht, ich weiß es. Sicher wäre es hilfreich, aber diesen Schalter habe ich leider nie gefunden... Den konnte mir leider auch keiner zeigen. Neid auf die, die es können!!! Das Einzige was man machen sollte, nicht zu lange auf ärztliche Hilfe oder Rat zu warten und zwar von einem Spezialisten, damit man nicht zu viel Zeit und Nerven verschwendet. Ich würde die Bauchspiegelung machen lassen und nicht auf die lange Bank schieben. Hej und wenn das mit den doppelten Chancen realisieren lässt, dass wäre doch super!!!

        Drück die Daumen.

        Kommentar


        Lädt...
        X