#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar??

    Guten Tag

    Ich traue mich nun auch mal einen Beitrag zu schreiben, nachdem ich hier schon soo lange mitlese

    Ich bin 19 Jahre alt und mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen.
    Mittlerweile haben wir einen mittelmäßig ausgeprägten Kinderwusch.
    Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt, weil wir das "üben" anfangen wollen und ich dieses Jahr im Sommer mit meiner Ausbildung fertig bin.
    Ich bekam eine normale Blutung, dann hat sich nichts mehr getan. Ich ging zum Frauenarzt, der ein Hormonbild machen ließ, bei dem sich herausstellte, das meine Östrogene im Keller sind.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich starkes Untergewicht habe und mich erst seit Anfang Januar wieder am Rande des Normalgewicht bewege.
    Meine Frauenärtzin verschrieb mir daraufhin Femoston, was einen Abbau der Knochendichte verhindern soll.
    Nach einem Monat habe ich es wieder abgesetzt, weil ich möchte, das mein Körper sich von alleine wieder erholt.
    Außerdem soll es wärend einer Schwangerschaft nicht genommen werde und da ich nicht verhüte, ist mir die Gefahr zu hoch...


    Meine Frage an euch:
    Wie lange dauert es, bis sich das alles wieder einpendelt (Zyklus)?
    Hat jemand damit Erfahrungen?


  • Re: Unfruchtbar??


    Achja, ich habe am Montag die letze Tablette Femoston genommen, habe aber immer noch keine Blutung.
    Ich habe diesen Monat nicht verhütet...
    Kann es sein,dass ich schwanger bin?! Ich habe gestern Abend einen Test gemacht, der war allerdings negativ...

    Kommentar


    • Re: Unfruchtbar??


      Hallo,

      ich denke nicht das du bereits schwanger bist, schon gar nicht wenn der Test negativ ist. Es ist von Frau zu Frau verschieden wielange es dauert bis sich der Zyklus einpendelt. Bei manchen geht es sehr schnell, bei manchen dauert es Monate, bei manchen sogar 1-2 Jahre. Es gibt Tabletten wo man die Periode mit anregen kann. Allerdings würde ich erst noch etwas abwarten, evtl reguliert sich das ganze ja noch von alleine in den nächsten Monaten. Du hast ja noch viiiiiiiiiel Zeit, bist ja noch jung.

      Äh und was bitte ist ein "mittelmäßiger" Kinderwunsch ? Das hört sich etwas halbherzig an. Die Voraussetzungen sollten schon stimmen für ein Kind und es sollte von beiden 100% gewollt/erwünscht sein.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Unfruchtbar??


        Hallo

        Danke für die Rückmeldung!
        Wir haben schon einen Kinderwunsch, aber es ist nicht so, dass ich schon panisch deswegen werde
        Wenn es jetzt passiert wäre es wunderschön, aber wenn es noch ein Jahr dauert, ist das auch okay.
        Ich werde das alles locker angehen, aber ich habe eben Angst, dass ich mir durch die Magersucht alles versaut habe...Ich habe jetzt seit Oktober meine Regel nicht mehr....

        Kommentar



        • Re: Unfruchtbar??


          Das kann schon noch dauern, vor allem wenn du untergewichtig bist! Du hattest ja mit der Pille wahrscheinlich deine Periode bekommen, ohne wäre sie evtl eh ausgeblieben. Gib dir und deinem Körper erst mal etwas Zeit um sich von dem Mangelzustand zu erholen, eine Schwangerschaft ist für den Körper ja auch nicht gerade Urlaub!
          Wir üben auch schon seit einem Jahr, aber hat leider nicht geklappt. Jetzt muss ich dann aber auch wieder verhüten, weil ich keine Arbeit mehr habe :-(

          Viel Glück

          Kommentar


          • Re: Unfruchtbar??


            hallo,

            also ich wuerde sagen, alles haengt von deiner weiteren gewichtsentwicklung ab. aber ich erinnere mich an eine freundin, die in der pubertaet magersuechtig war. bei ihr hat es eine ganze weile gedauert bis sie ihre regel wieder bekommen hat, nachdem sie wieder auf normalgewicht war. das muss ueber ein jahr gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. ganz genau weiss ich es allerdings auch nicht.
            aber mal ehrlich, willst du nicht noch etwas warten? wenn du erst seit januar wieder einigermassen normalgewicht hast, ist die magersucht ja noch nicht lange ueberwunden. vielleicht solltest du dich ja erstmal eine weile "stabilisieren". denn in der SS werden nicht nur die meisten zur "tonne", sondern man fuehlt sich auch so. damit musst du umgehen koennen. bist du schon wieder so weit?

            LG
            sophie

            Kommentar


            • Re: Unfruchtbar??


              Wenn das Gewicht wieder einigermaßen in der Norm ist, funktioniert das meist innerhalb weniger Monate wieder. Wenn nicht, kann man ggf. hormonell nachhelfen.

              Kommentar



              • Re: Unfruchtbar??


                Vielen Dank für die Antworten.

                Wie schon gesagt, wenn es nicht sofort klappt ist es auch nicht schlimm. Ich versteife mich jetzt nicht auf den Kinderwunsch, ich würde nur gerne die Gewissheit haben (soweit das möglich ist), dass ich einmal Kinder bekommen kann.

                Wie lange kann es denn ca. dauern, bis sich das wieder einpendelt? Reichen da ein paar Monate aus? Welchen BMI sollte man dafür haben?

                Kommentar


                • Re: Unfruchtbar??


                  Hallo,

                  wie schon erwähnt kann man nicht sagen wielange es dauert bis sich das ganze wieder einpendelt bei dir. Ein paar Monate aber schon denke ich. Es gibt aber auch Frauen wo es 1-2 Jahre gedauert hat. Hab noch etwas Geduld, das wird schon.

                  Dein BMI sollte zumindest so sein daß du mit deinem Wert nicht mehr unter "Untergewicht" fällst würde ich mal sagen.

                  LG Maleica

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X