• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???

    hallo.


    Ich komme gerade vom Frauenarzt der meinte ich muss weiterhin die Valette nehmen...
    Da sich meine Eizellen nicht einnisten würden sondern zysten daraus werden würden... Und ohne die Pille Valette würde das nicht funktionieren. Da würden die Zysten immer mehr und größer... Was ist da drann?
    Kann ich wirklich keine Kinder bekommen wie der sagte?
    Nahm nun 1 Jahr keine Pille und wurde wirklich nicht schwanger... Muss nun wieder mti der Pille anfangen... aber ich wollte doch ein Baby!!!
    Ich liebe Kinder, bin total am Ende.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen


  • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


    Hallo katanaga

    Ich würde mich an deiner Stelle mit so einer Diagnose nicht zufrieden geben.
    Wechsel deinen Frauenarzt vielleicht mal oder geh zu einem Endrologen oder wie das heißt. Kopf hoch es gibt so viele Ärzte und möglichkeiten.

    Wünsche dir viel Glück wo anderst!

    Gruß
    Irina

    Kommentar


    • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


      Hallo,

      ich habe dir schon im Schwangerschaftsforum geantwortet. Du solltest eine zweite Meinung einholen, das ganze hört sich meiner Meinung nach sehr abenteuerlich an. Damit würde ich mich nicht zufrieden geben wenn ich du wäre.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


        Ich habe Angst davor!
        Ich weiß nicht an welchen Arzt ich mich wenden sollte. Dauert wieder Monate bis ich einen Termin bekomme.

        Muss der Frauenarzt mir einen Befund schriftlich geben?
        Also Mir persönlich? Habe ich das Recht darauf.
        Würde den Befund gerne schriftlich haben damit ich mal nachlesen kann was genau das wäre.

        Kommentar



        • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


          Hallo,

          ich weiß nicht ob er Dir das schriftlich geben wird/muss. Fragen kannst du ja mal.

          Ich würde zu einem anderen Frauenarzt gehen oder auch zur Gynäkologie ins Krankenhaus (die können dich notfalls auch weiter überweisen zu einem Spezialisten). Erzähl dort einfach was dir von deinem FA gesagt wurde und lass dich erneut untersuchen. Angst ist verständlich aber so etwas würde ich auf jeden Fall 2x abklären lassen. Was bringt es in Ungewissheit zu leben. Es wäre nicht das erste Mal wenn ein Arzt falsch liegt. Zumal sich das ganze wirklich sehr abenteuerlich anhört.

          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


            Hallo Katanaga

            Dein Arzt muss dir den Befund geben wenn du ihn verlangst.

            Außerdem hört sich das alles sehr plump an was dein FA dir gesagt hat.
            Hat er vielleicht auch von irgendwelchen Eibläschen gesprochen?

            Hast du deine Periode regelmäßig?

            Schilder dein Problem einem anderen FA so das du etwas schneller einen Termin bekommst. Oder du redest mit deinem Hausarzt das er dir eine Überweisung gibt für einen anderen FA. Durch eine Überweisung bekommst du nämlich auch schneller einen Termin.

            Das wollte ich dir mitteilen und hoffe es hilft dir!

            Gruß
            Irina

            Kommentar


            • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


              Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

              Nein er sprach nicht von Eibläschen. Und ich nahm nun 1 Jahr meine Pille nicht weil ich schwanger werden wollte. Hatte seit September meine Periode nicht. Also nicht wirklich regelmäßig.
              Jetzt musste ich wieder mit der Pille anfangen weil er meinte sonst gehen die Zysten und so nicht weg. Dass es ohne Pille einfach nicht ginge.
              Aber mit Pille kann ich ja nicht schwanger werden!!!

              Am Montag werde ich meinen Frauenarzt mal anrufen dass ich einen Befund möchte.

              Schönen Tag und Danke
              Katanaga

              Kommentar



              • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


                Hallo katanaga

                Das hört sich für mich an wie wenn er deinen Kinderwunsch nicht richtig ernst nimmt.

                Es ist richtig wenn du deinen Befund verlangst.

                Ich hatte meine Periode auch schon seit September 08 nicht mehr und meine FÄ sagte sowas dummes nicht da drauf im gegenteil sie ist gewillt mir zu helfen. Meine frühere FÄ sagte auch sowas mit Pille und irendwann mal ist alles wieder so wie es sein soll. Von wegen. Bloß dummes geschwetz. Kannst ja bei mir mal rein lesen da steht es ausführlich.

                Es wird zeit den FA zu wechseln.

                Liebe Grüße
                Irina

                Kommentar


                • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


                  Sie sollten um eine Überweisung an ein Kinderwunschzentrum bitten. Die Pille ist bei Kinderwunsch ja nicht das Passende.

                  Ansonsten sehe ich danach noch lange keinen Grund, wieso es mit dem KInderwunsch nicht klappen sollte.

                  Kommentar


                  • Re: Kann ich wirklich keine Kinder kriegen???


                    Ich war heute bei einen anderen Frauenärztin weil ich eine Zweitmeinung wollte.

                    Die verschrieb mir nun Gestakadin und meinte damit ich meine Periode bekomme. Denn das sei sehr wichtig. Sie meinte auch ich muss das nicht mit der Pille-Valette machen da ich ja eigentlich nicht verhüten möchte. Sondern sie will das mit diesen Gestakadin Tabletten versuchen. Muss die nun 12 Tage lange nehmen.

                    Auch nahm sie mir Blut und will Hormonhaushalt, Eisenzeugs, Schilddrüsen und soweiter testen. In einer Woche bekomm ich dafür die Ergebnisse.

                    Ich habe Angst vor diesen Tabletten, habe gehört da nimmt man zu und die können sehr schmerzhaft sein? Stimmt das... Das hab ich leider erst danach gelesen sonst hätte ich meine Ärztin gefragt.


                    Vielen Dank für Eure hilfe.!!

                    Kommentar