#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrung mit dem Monitor Clearblue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrung mit dem Monitor Clearblue

    Hallo, ich bin neu hier und verfolge eure Beiträge schon einige Zeit.
    Nun zu meinen Problem, wir wünsche uns seit Anfang des Jahres ein Baby. Habe aus erste Ehe schon eine Tochter, die ist 17 und aus dem gröbsten raus. Mein Arzt hat mir den Monitor empfohlen, da ich schon 40 bin und die Zeit etwas drängt, benutze nun seit 3 Monate den Monitor und mein Zyklus verhält sich wie aus dem Bilderbuch, 28 Tage und Eisprung um den 13. usw. aber leider passiert nichts?!
    Wer hat Erfahrung mit dem Monitor?


  • Re: Wer hat Erfahrung mit dem Monitor Clearblue


    An dem Gerät liegt es sicherlich nicht.

    Ich denke, Sie sollten die Ergebnisse mit Ihrem FA besprechen.
    Dann können Sie zusammen entscheiden, was man als Diagnostik machen sollte und was Sie machen wollen.

    Kommentar


    • Re: Wer hat Erfahrung mit dem Monitor Clearblue


      Vielen Dank für ihrer Antwort. Kann aber leider frühstens erst in zwei Wochen zum Arzt da er im Urlaub ist. Mich würde mal interessieren, ob der Monitor einen Eisprung anzeigen würde wenn man verstopfte/ verklebte Eileiter hat? Habe des öfteren davon im Bekanntenkreis gehört, dass es sowas gibt.

      Kommentar


      • Re: Wer hat Erfahrung mit dem Monitor Clearblue


        Der Eisprung findet ja auch statt, wenn die Eileiter verschlossen sind.
        Nur schwanger wird man halt dann nicht.

        Kommentar



        • Re: Wer hat Erfahrung mit dem Monitor Clearblue


          Was wäre denn eigentlich die nächsten medizinischen Schritte nach Auswertung des Monitor? Wie gesagt, mein Zyklus verhält sich ausnahmslos gleichbleibend. Kann man mit Ultraschall feststellen ob die Eierstöcke in Takt sind? Ich hatte schon zwei mal eine Zyste am Eierstock, soll aber laut FA gut abgeheilt sein. Und wann sollte mein Mann sich testen lassen? Fragen über Fragen, aber bei mir tickt ja nun wirklich die Uhr....
          Vielleicht ist hier noch jemand den es ähnlich geht wie mir?!?! Würde mich sehr über eure Antworten freuen(8))

          Kommentar


          • Spermiogramm? Sofort! Schadet doch nicht!


            Hallo!
            Zu deiner Frage zu dem Clearblue Monitor etc. kann ich dir leider keine Antwort geben.

            Zu deiner Frage, ob und wann dein Mann sich testen lassen sollte, kann ich dir empfehlen, dass er sich sofort um einen Termin bei einem Urologen bezüglich eines Spermiogramms machen sollte. Meistens bestehen Wartelisten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Privatpatienten etwa mit einer Wartezeit von 4 Wochen rechnen müssen, gesetzlich Versicherte warten gerne mal 6 bis 8 Wochen.
            Ich wünsche dir alles Gute und denke nicht immer daran, dass 40 unglaublich alt ist. Ist es in der heutigen Zeit meines Erachtens nicht umbedingt. Früher mussten die Menschen wesentlich mehr körperliche Arbeiten machen und waren medizinisch nicht so gut versorgt. Heute können wir uns durch Sport, gesunde Ernährung und fortschrittliche Medizin wesentlich länger fit und jung halten. Meine Freundin hat mit 41 ihr erstes Baby bekommen und bei dir wäre es ja noch nicht mal eine Erstgeburt. Also: bleib jung und fröhlich. Die Medizin ist heute echt weit und wird dir schon den richtigen Weg zeigen.

            Lieben Gruß
            Nelly

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm? Sofort! Schadet doch nicht!


              hallo Nelly, danke für deine aufmunteren Worte(8))
              es ist schön festzustellen, dass es auch Leute gibt die so denken. Ich konnte mir nie vorstellen, dass es mal für mich zu einem Problem werden könnte noch ein Baby zu bekommen. Bei meiner Tochter klappte es (eher nicht ganz gewollt) im ersten Monat. Naja, da war ich mal gerade 22. Und nun üben wir wir schon seit Februar und nix passiert. Und seit 3 Monaten sogar mit den Monitor, der mir immer ekzakt am 12 und 13 einen Eisprung angezeigt.Ich werde auf jedenfall mal sobald mein Doc wieder da ist, ein Termin machen und für meinen Mann auch *g*

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm? Sofort! Schadet doch nicht!


                Das halte ich auch für richtig.

                Kommentar

                Lädt...
                X