#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt?

    Hallo Doc, mal wieder eine Frage. Nach dem Absetzen der Pille sollte man 2-3 Mon. mit der Babyplanung warten, zwecks Neuaufbau der Gebärmutterschleimhaut. Wenn man nicht wartet könnte sich das Fehlgeburtsrisiko erhöhen. Da mich darüber bisher noch kein FA aufgeklärt hat wollte ich gerne wissen ob das Risiko einer Fehlgeburt wirklich besteht?


  • Re: erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt?


    Hallo mona78,

    ich selbst war zwar noch nicht schwanger, aber meine Schwester hat bei ihrem zweiten Kind die Pille abgesetzt und ist gleich im ersten Zyklus schwanger geworden.
    Die Kleine ist jetz 2 1/2 Jahre. Sie ist kerngesund und bei der Schwangerschaft gab es auch keine Probleme.

    Lg strahlemann

    Kommentar


    • Re: erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt?


      Hallo Mona,

      mein FA sagte damals, als ich noch nicht wußte das es durch Hodenhochstand meines auf normalen Weg nicht klappen würde, das sich die Hormone durch die Pille gleich wieder ausgeschieden würde. Also wäre es kein Problem, wenn man nach dem Absetzen gleich Schwanger würde.

      Lg

      Jule

      Kommentar


      • Re: erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt?


        Hallo Ihr zwei,danke für eure Antworten.Als ich damals meine Pille abgesetzt habe bin ich auch sofort schwanger geworden.Da ist es aber nach kurzer Zeit zu einem Frühabort gekommen.Nach dem abort bin wieder ziemlich schnell schwanger geworden,hatte aber dann einen missed Abort mit anschl.Ausschabung.Jetzt hab ich das mit dem erhöhten Risiko gehört und war total verunsichert.Man möchte ja kein unnötiges Risiko eingehen!




        Lieben Gruß

        mona78

        Kommentar


        Lädt...
        X