#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne mit 5 Monaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne mit 5 Monaten?

    Hallo...
    also mein Sohn ist erst 5 monate alt...und ich habe in seinem mund schon irgendwie etwas spitzes bemerckt.Jetzt hat er auch komischer weise auch fieber bekommen ohne das es ihm schlecht geht...seit ein paar tagen sabbert er auch ziemlich viel und steckt alles in mund was er in die hände bekommt!
    aber seit heut morgen hat er halt 38.0 grad fieber und will nciht so wirklich sein mittasgsschlaf antreten...ab 38.5 bekommt er erst ein zäpfchen...sein weinen hört sich auch anders an...als wenn ihm wirklich was weh tut aber sobald er was im mund hat gehts ihm wieder gut...
    wäre es denn schon möglich das er ein zahn bekommt?
    ich mach mir sorgen was sonst in dem kleinem körper vor gehen könnte...vielleicht kann mir ja jemand schnell möglichst helfen!und hat schon selber damit erfahrung gemacht?

    vielen dank im vorraus =)

    sweety0020


  • RE: Zähne mit 5 Monaten?


    kann schon sein, dass ihm die Zaehne zu schaffen machen. 38 ist ja noch kein Fieber - ein Zaepfchen koennte die Schmerzen lindern. Ich wuerde eins geben wenn er absolut nicht schlafen kann. Ansonsten helfen bei Zahnungsbeschwerden gut gekuehlte Waschlappen, Beissringe etc.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Zähne mit 5 Monaten?


      danke erstmal für die antwort=)
      aber sind 5 monate nicht noch zu früh?
      beissringen haben wir schon gekauft und sobald er was im mund hat ist er beruhigt...

      MFG

      Kommentar


      • RE: Zähne mit 5 Monaten?


        Hallo sweety0020,

        nach Deiner Schilderung würde ich auch darauf tippen, dass Dein Sohn die ersten Zähne bekommt ... er wäre somit ein "Frühzahner".... das ist aber absolut nichts ungewöhnliches oder schlimmes! Jedes Kind ist da individuell ... genauso die Reihenfolge, in der die Zähne durch brechen.

        Fieber (bei uns kam immer noch eine "Schnoddelnase" dazu) ist ein typisches Anzeichen fürs Zähne kriegen.

        Wenn er sich mit einem Beissring beruhigen lässt, würde ich es dabei belassen.

        Aber wie Catherina schon schrieb sind die Fieberzäpfchen (ab 6 Monaten gibt es den Wirkstoff auch als Fiebersaft) nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Schmerzen ... und Zähne kriegen tut weh!

        Homöopathisch kann ich Dir Belladonna D12 Globulis empfehlen.

        LG und gute Besserung
        wünschen diedreisieberts

        PS: wer früh mit den Zähnen anfängt ist meist auch früh damit fertig!


        Kommentar



        • RE: Zähne mit 5 Monaten?


          danke=) aber ich mach mir mehr sorgen darum das es auch was andres sein könnte und ich leider nicht erkenne was mit ihm los ist...
          wie lange dauert es denn ca.bis ein zahn zum vorschein kommt?
          und vorallem kann er davon auch ein mund-Soor bekomm???
          das ist mein verdacht jetzt, weil er leider auch ein blässchen auf der oberlippe hat aber nirgnds weiter im mund. oder kann dieses blässchen auch vielleicht vom nuckeln (an der flasche,nucki,beisring,fingern) kommen???
          Mein KA hat mir jetzt nähmlich ein Soor mittel verscheiben...ohne sich das kind anzugucken...

          Ich danke für die antworten und hoffe ihr könnt mir auch diese fragen wieder beantworten=)

          Liebe grüße

          Kommentar


          • RE: Zähne mit 5 Monaten?


            Hallo Sweety0020,

            mit Soor kenne ich mich leider nicht aus. Hatte unser Sohn zum Glück noch nicht.

            Wenn es nur ein Bläschen ist, würde ich eher auf´s Nuckeln tippen ... denn lt. meinem schlauen Buch (kann ich wirklich nur empfehlen dr. med. Helmut Keudel Kinderkrankheiten) verursacht Soor (Pilzbefall durch Hefepilz Candida albicans) im Mund festhaftende weißliche Beläge an Lippen, Wangenschleimhaut und/oder Zunge.

            Außerdem finde ich es persönlich unverantwortlich, daß Dir dein Arzt ein Mittel verschreibt ohne Dein Kind gesehen zu haben?! Das Mittel würde ich meinem Kind nicht geben.

            Alles was Du geschildert hast hört sich für mich nach Zahnen an ... Geh doch einfach zu einem anderen Kinderarzt und hol Dir eine zweite Meinung ein.

            Viele Grüße und Gute Besserung
            diedreisieberts




            Kommentar


            • RE: Zähne mit 5 Monaten?


              dankeschön...ich werde dein rat annehmen und mal gucken was sich entwickelt...

              Liebe grüße*

              Kommentar



              • RE: Zähne mit 5 Monaten?


                mein schatz hat seinen ersten zahn mit 3,5 monaten bekommen.

                ich geb Osanit, Virburcol und wenn das nichts bringt nurofensaft.

                Kommentar

                Lädt...
                X