#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby´s stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby´s stuhlgang

    Hi,

    unser Baby ist 5 Monate alt. Bis vor ca. 14 Tagen hatte es regelmäßig täglich 1-2 mal die Windel voll. Seit 14 Tagen ist alles anders. Es hat eine Woche gedauert bis der Stuhlgang war (er war wie immer weich und auch sonst nicht auffällig) und jetzt ist es schon wieder eine Woche her. Das Baby wird voll 6x tgl beidseitig gestillt und zeigt keine Anzeichen von Unwohlsein. die windel ist immer mit Urin gefüllt, nur das große Geschäft bleibt aus. Meine Fragen:
    - Hat jemand Erfahrung damit?
    - Ab wann ist es kritisch und wie geht man damit um?
    Danke für jeden ernst gemeinsten Ratschlag.
    ein besorgter Papa


  • RE: baby´s stuhlgang


    Hallo besorgter Papa,
    es gibt ein sehr gutes Buch zu allen Fragen rund um das Thema Kind.
    Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind. (dürfen natürlich auch Papa´s lesen ;-) )

    Es ist völlig normal, dass ein gestilltes Kind keinen Stuhlgang nach der Uhrzeit hat. Es gibt Brustkinder, die nur ein- bis zweimal in der Woche Stuhlgang haben, wie man bei deinem Kind ja sieht.
    Wenn es sich wohlfühlt und an Gewicht zunimmt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Steht aber auch in dem Buch alles drin.

    Liebe Grüße, Luckie

    Kommentar


    • RE: baby´s stuhlgang


      wenn sich das Baby nicht quaelt mit dem Stuhlgang ist das kein Grund zur Sorge. Voll gestillte Kinder koennen 4x am Tag oder auch nur 1x die Woche - ist beides normal (und das zweite eher angenehmer).

      LG

      Catherina

      Kommentar

      Lädt...
      X