#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn hat auch Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn hat auch Phimose

    Hallo

    In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich auch schon etwas über Phimose gelesen mein Sohn hat auch Phimose,deswegen habe ich mal seperat einen neuen Beitrag aufgemacht, weil ich auch dazu ein paar Fragen habe

    Also, mein Sohn ist jetzt 4 jahre alt und hat eine Phimose, das zeigt sich besonders beim Wasser lassen. Das ist bei ihm immer ein schräger Strahl. Über Schmerzen hat er auch ab und zu geklagt weil er teileweise eine sehr gerötete Penisspitze hat. . Gibt es Heilung ohne OP???? Ich habe schon so oft von psychischen Problemen bei Jungen gehört, die das erst mit 6 oder 7 Jahren gemacht bekamen. Das Schamgefühl ist dann stärker entwickelt und sie genieren sich in der Schule beim Schwimmen (umkleiden) und werden auch tewilweise von anderen ausgelacht . Ich fände das sehr schade und ziehe in Erwägung, eine OP früher machen zu lassen, falls es wirklich sein muss und es nicht verbessert. Am liebsten würde ich natürlich meinem Sohn die OP ersparen.Es wäre nett wen mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte

    Liebe Grüße

    Sandra


  • RE: Mein Sohn hat auch Phimose


    Hallo Sandra,

    ich hatte als Kind auch eine Phimose.
    Dieses wurde bei mir festgestellt, weil ich öfter Schmerzen an meiner Eichel hatte. Der versuch mit Salbe und Dehnübungen im Wasser hatte bei mir nichts gebracht. Mit 4 1/2 hatte ich dann einen Leistenbruch. Bei dieser OP haben dann die Ärzte auch meine Vorhaut versucht zu lockern. Ich konnte anschließend unter großen Schmerzen auch meine Vorhaut vorsichtig bewegen. Selber habe ich das aber wegen der Schmerzen nicht gemacht. Meine Eltern haben es am Anfang immer überwacht, oder dann sogar versucht. Das Theater war dabei aber immer vorprogrammiert. Nach etwas mehr als einem 1/2 Jahr haben sie sich in Verbindung mit einem Urologen und meinem Kinderarzt trotzdem dazu entschieden, dass ich beschnitten werden soll. Ich selber hatte zwar etwas Angst davor, das mir jemand an meinen "Pullermann" wollte, aber der Arzt hat mit das auf eine sehr gute Art erklärt und meinte auch das ich auch immer später zu meinem Penis stehen kann, z.B. Sport etc.
    Später hatte eich nur in der Pubertät ein paar andere Jungen , die versucht haben mich beim Duschen damit zu ärgern. Da ich aber seit meiner Beschneidung keine Probleme mehr hatte und ich auch voll zu meiner Beschneidung gestanden habe. Hatten ie ungs damit keine Chance bei mir, zum schluß hatten sie ehr das gefühl , das ich was besser habe als Sie.
    Was ich damit nur sagen wollte, ich bin jetzt 24 Jahre alt und kann Dir nur raten, lass deinen Sohn so schnell wie möglich Beschneiden, wenn er jetzt Probleme mit seinem Penis hat. Ich oder auch meine Eltern haben den Schritt der Beschneidung nie bereut.

    Kommentar


    • Mit 4 Jahren noch zu früh


      Hallo,

      ein schräger Strahl beim wasserlassen ist noch lange kein Grund zur Beschneidung.

      Bzgl.. der Behandlung verweise ich der Einfachheit halber, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss, auf meine Antwort im anderen Beitrag. Sollten noch Fragen sein, beantworte ich diese natürlich gern.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: Mein Sohn hat auch Phimose


        Hey Sandra,
        also ich habe zwei Söhne, einmal 5J. und 10J. Also bei meinen älteren Sohn haben wir sehr lange mit einer Salbe gearbeitet, weil bei ihm die Vorhat direkt am unterern Ende der Eichel festgewachsen ist. Wenn man wirklich dahinter sitzt, eincremen und runterziehen der Vorhaut (dehnen) wird es auch besser, es löst sich langsam. Aber bei meinen kleinen Sohn mußten wir es beschneiden lassen, er hatte nur ein kleines Löchsen zum Pinkeln und bevor los pullerte war erst die Vorhaut ganz voll (aufgebläht,wie ein Luftballon), Er hatte immer wieder Entzündungen, mußte jeden Tag baden, weil sich sonst alles darunter sammelte. Wir haben ihn mit ca. 2-3 Jahren operieren lassen, ambulant, war eigentlich alles super, das ganze dauerte 20 Minuten (eine Zigarettenpause) mehr nicht, dann war er aus dem OP zurück und ich war bei ihm auf dem Zimmer ,und er wurde schon wieder, zwar langsam, munter. Wir haben ihn damals nur halb beschneiden lassen, wir dachten es reicht, aber denkste, er muß weiterhin fast jeden bzw. spätetestens alle 2Tage in die Wanne oder ich spüle ihn ab. Sonst sammelt es sich weiterhin alles unter der Vorhaut. Es ist aber besser geworden. Also das ganze hat ca.1-2 Wochen gedauert, dann war alles vergessen. Mein Jüngster hat sehr gut alles überstanden und was wichtig ist, wir haben ihm alles erklärt von Anfang an. Ich würde es wenn es nötig ist, im Kleinkindalter machen lassen. Wenn ich bedenke mein großer hätte dieses, oh je oh je. und nur weil er 10 ist. Ich finde die älteren leiden mehr darunter. Mein kleiner war der Pascha auf der Couch damals, mit einem schön ausgeschnittenen Tisch (Karton als Deckenabstandshalter), Decke drüber und bedienen lassen. Wenn du mehr wissen willst, weitere Fragen beantworte ich dir gerne und ich wünsch dir was. ingemaus

        Kommentar



        • RE: Mein Sohn hat auch Phimose


          Mein Sohn ist reichlich 5 und wurde vor ca 20 Tagen an der Vorhaut operiert. OP verlief super, aber hinterher hat er schon etwas gelitten. Wir haben allerdings ein Problem. Die Vorhaut ist, nachdem der Ring abgefallen war, über die Eichel gerutscht. Ich habe Sie zwar einmal wieder in Position bringen dürfen, aber am nächsten morgen war sie wieder verrutscht. Jetzt weigert sich mein Sohn, ich darf Sie nicht mal mehr anfassen. Nun habe ich Angst, dass die Vorhaut wieder anwächst. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

          Kommentar


          • RE: Mein Sohn hat auch Phimose


            Hey mauzo,
            also von einem Ring habe ich leider noch nichts gehört, aber ich denke mir einfach das der Ring dafür ist das die Vorhaut hinter der Eichel bleibt.
            Also, ich würde ihm das noch genauer erklären, warum-wieso -weshalb,vielleicht sollte der Mann oder vielleicht der Bruder einmal hinhalten und ihm das erklären. Das hat bei uns auch so hingehauen, der papa wars, ab da klappte es prima.
            Auch eine klare Ansprache vom Kinderarzt kann manchmal Wunder wirken.
            Erklärung war Pappas Aufgabe und der Kinderarzt hat ihn nochmal darauf hingewiesen das ER die Vorhaut selber zurück ziehen muß, bis es leicht anfängt zu schmerzen und ER muß seinen selber richtig waschen, das das sehr wichtig wäre. Ich selber habe dann bestimmt das ER ihn dreimal in der Badewanne zurück ziehen muß. Schau hin wenn er es macht und sag ihm das er es prima macht, er hat einfach Angst das es wehtut, was ja auch verständlich ist. Erkläre ihm das sonst die OP umsonst gewesen wäre, das die Vorhaut sich an die Eichel klebt, wenn er sie nicht oft genug zurück zieht und wenn sie klebt muß man ganz lange eincremen was ja viel schlimmer für ihn wäre, weil es ja unangenehmer ist. Wenn es nicht in der Badewanne geht, oder aber auch zuwenig ist, mach ein Ritual daraus jeden Abend vorm Schlafen gehen, wenn er es bei dir nicht machen will, gib ihm eine Ersatzperson. Bei uns durfte ich auch die erste Zeit nicht dran, dann war ich eine ganze weile die einzigste und jetzt, kein Problem mehr. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ich drück euch die Daumen das es klappt. ingemaus

            Kommentar

            Lädt...
            X