#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen

    Hallo,

    mein 4 Wochen alter Sohn hat ständig Blähungen, wesweger er auch ständig a´m weinen ist und sich kaum beruhigen lässt (Stillkind). Ich achte schon darauf was ich esse und bin der Meinung, dass nichts "falsches" dabei ist. Hat jemand Tipps, wie man ihm die Schmezen nehmen kann?

    Danke und viele Grüße
    neu hier


  • RE: Blähungen


    Hallo!
    Bei meinen Buben bin ich mit dem Pilotengriff ganz gut zurecht gekommen. Also den Kleinen mit dem Bauch auf den Unterarm legen und mit der anderen Hand das Bäuchlein leicht massieren.
    Dann gibt es diese Sab Simplex-Tropfen, die helfen auch ganz gut. Etwas warmer Tee oder warm baden (wenn er mag) können auch helfen.
    In der Apotheke gibt es Windsalbe. Damit massiert man den Bauch. Bei manchen Kindern hilft es, bei anderen nicht. Manchmal mögen die Kinder es aber auch, wenn man sie sich auch die Beine legt und entweder die Babybeine sanft in Richtung Babybauch bewegt oder mit den Babybeinen "Fahrrad fährt".
    Kopf hoch, irgendwann geht die Zeit vorbei!
    Alles Liebe Conny

    Kommentar


    • RE: Blähungen


      Hallo Conny,

      danke für die Tipps. Ich werde mal ausprobieren, was dem Kleinen davon gefällt. Tee habe ich schon versucht, aber die Milch bei Mama schmeckt einfach besser. Mit einem warmen Bad könnte ich Glück haben. Baden tut er gerne und vielleicht hilft das ja auch seinem Bauch...

      Liebe Grüße Kathrin

      Kommentar


      • RE: Blähungen


        Hallo Neu Hier!
        Ich hatte bei meiner Kleinen dasselbe Problem. ich habe auch alles ausprobiert was es gibt. Am besten geholfen haben pflanzliche Tropfen " ILA MED" Die waren echt super und lösen innerhalb kurzer Zeit die Krämpfe und das Baby entspannt sich. Meine Kleine hatte am Anfang die Probleme und dann später nochmal bei der Umstellung von MUMI auf die "normale" Kost. Aber diese Tropfen haben wirklich super geholfen.

        Liebe Grüsse
        Sandra

        Kommentar



        • RE: Blähungen


          hallo neu !

          ich habe auch gute erfahrung, mit sab simplex gemacht.

          LG Sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X