#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann 2. Gläschen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann 2. Gläschen ?

    Ich weiß das ist hier eigentlich nicht das richtige Forum, aber im Forum "Stillen & Co." antwortet niemand. Ich denke mal ihr könnt mir hier auch helfen.

    Unser Sohn Marius (heute genau 5. Monate "Stolz") ist jetzt schon eine Weile ganz fein ein ganzes Gläschen Brei zum Mittag. Ab wann können wir jetzt mit dem 2. Gläschen anfangen und welche Mahlzeit wäre dann die bessere? ( Nachmittags oder abends).

    Liebe Grüsse
    Bodo, Arite und Marius



  • RE: ab wann 2. Gläschen ?


    Ich habe bei meinen Kindern nach dem Mittagsgläschen mit Obst am Nachmittag weiter gemacht. Die Milch am Abend habe ich als allerletztes ersetzt, weil die Kleinen, wenn sie eh schon müde sind, da keinen Spaß verstehen ; )

    LG Kyrissean

    Kommentar


    • RE: ab wann 2. Gläschen ?


      Hallo! Genauso habe ich es auch gemacht nach dem Mittagsgläschen gab es dann am Nachmittag ein Obstgläschen oder Obstbrei. Mit dem Abendbrei habe ich auch später angefangen zwischen 6. und 7. Monat. Alles Gute. Gruß Annett

      Kommentar


      • RE: ab wann 2. Gläschen ?


        Hi, bei uns war es so ähnlich. Habe dann auch die Zwischenmahlzeiten angefangen zu ersetzen, dann abends. Bei uns blieb die "letzte" Flasche Milch allerdings morgens bestehen. Beide Kinder verstehen morgens kein Spaß. Sie wollten immer hopp-hopp ihre Flasche zum Trinken. Auch heute (Kleinkindalter) trinken sie morgens nach dem Aufstehen hopp-hopp eine Tasse Vollmilch. Man sollte je nach Familiengegebenheiten und Kind ein bißchen individuell variieren. Sich an den empfohlenen Richtlinien orientieren. Tschüß A.

        Kommentar



        • RE: ab wann 2. Gläschen ?


          Hallo Arite!

          Es wäre für diese Frage ganz interessant zu wissen, was er bisher bekommen hat (wurde er nur gestillt oder bekam er Fertignahrung?) und welche Obst- oder Gemüsegläschen er schon vertragen hat und welche Du nun ausprobieren möchtest (erst mal Karotte oder Kartoffeln mit Blumenkohl oder gleich das "empfohlene 5-Monats-Paket"?)
          VG Pépé

          Kommentar


          • RE: ab wann 2. Gläschen ?


            Dankeschön für eure Antworten.

            Marius bekam leider von Anfang gleich Fertigmilch (Milasan Pre, Milasan 1) da sich bei mir keine MuMi nach dem Kaiserschnitt gebildet hat. Hängt wohl auch damit zusammen das ich überhaupt gar keine Wehen hatte, obwohl schon 14 Tage über Termin.

            Haben vor ca. 5 Wochen dann mit Banane angefangen und dann langsam auf Gläschen umgestellt. Karotte, Karotte mit Kartoffeln etc., Haben dann festgestellt das er die Obstbreie am besten isst.

            Was ist denn das "empfohlene 5-Monats-Paket"?

            LG Arite

            Kommentar


            • RE: ab wann 2. Gläschen ?


              Wenn Dein Kind bisher nur Fertignahrung bekommen hat, kannst Du ab dem 5. Monat ruhigen Gewissens neue Breie ausprobieren. Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass Du neue, zusätzliche Obst- oder Gemüseanteile in den Breien erst einmal eine Zeit lang ausprobierst (ca. 1 Woche), um zu sehen, wie Dein Kind sie verträgt.
              Das mit dem „5-Monats-Paket“ war eher ironisch gemeint: Hipp & Co. bieten Breie mit unzähligen Zutaten für mittlerweile ab dem 3. Monat an. Das ist für den Babylebensmittelkonzern wirtschaftlich nachvollziehbar, für das Kind jedoch m.E. nicht von Vorteil. Erstens brauchen die Kinder es zum empfohlenen Alter noch absolut nicht, zweitens fühlt sich ein noch im „Aufbau“ stehender, kleiner Magen-Darm-Trakt mit solchen Menüs oft überfordert, was sich dann oft in Verdauungsproblemen o.a. allergischen Reaktionen) zeigt. Die Versuchung ob dieses Überangebotes ist sehr groß, aber Zeit und Muße angebrachter.
              Guten Appetit! Pépé

              Kommentar


              Lädt...
              X