#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nabelbruch durch weinen bei ju

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nabelbruch durch weinen bei ju

    mir hat eine frau ganz entsetzt gesagt ich dürfe doch meinen Säugling 2 wochen alt ein Junge auf keinen fall weinen lassen... nicht mal 5 min ...das sei bei Jungs ganz gefährlich wegen dem nabelbruch...ist das wirklich so???


  • RE: nabelbruch durch weinen bei ju


    Quiddeldiquacks - das sind Altweibergeschichten - ich würde mein Kind trotzdem nicht lange weinen lassen, weint er viel?

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • catherina RE: nabelbruch durch weinen bei ju


      ja er weint sehr viel..entweder isst er oder dann schläft er oder wenn er wach ist weint er...logisch lasse ich ihn nicht lange weinen...aber 5 min hat noch keinem kind geschadet

      Kommentar


      • RE: catherina RE: nabelbruch durch weinen bei ju


        also einen Nabelbruch bekommt er bestimmt nicht davon - ich fand immer dass es meine Nerven geschont hat, wenn ich meine Tochter (die hatte 3 Monate Koliken) recht schnell hochgenommen habe, aber das ging auch auf den Rücken ;o)

        Wird sich alles einspielen und auf die "gutgemeinten" Ratschläge vorzugsweise von entweder Kinderlosen oder welchen deren Kinder schon bald 50 sind, kann man im allgemeinen ganz gut verzichten ;o)

        LG

        Catherina

        Kommentar



        • RE: nabelbruch durch weinen bei ju


          Hallo! Also mein Sohn hat als Säugling sehr viel geweint(Dreimonatskoliken, häufig Mittelohrentzündungen)etc. und er hat auch keinen Nabelbruch bekommen. So etwas habe ich aber auch noch nicht gehört. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: nabelbruch durch weinen bei ju


            Hi, wenn man ein Kind mit Koliken zu viel schreien läßt, ist die Gefahr natürlich groß, dass das Baby zuviel Luft schluckt, was dann wiederum auch zu Blähungen führen kann. Ein gesundes Mittelmaß... wie immer. Gruß A.

            Kommentar


            • RE: nabelbruch durch weinen bei ju


              Ich kann mich allen Beiträgen nur anschließen. Es handelt sich um "gutgemeinte", aber althergebrachte Ratschläge, die absolut keine Gültigkeit haben. Ein Baby das viel schreit, riskiert dadurch weder einen Nabelbruch (noch werden übrigens seine Lungen dadurch "gestärkt)...
              VG Pépé

              Kommentar



              • RE: nabelbruch durch weinen bei ju


                hi,
                also ganz abtuen würde ich das nicht. da ist nämlich durchaus etwas wahres dran. ich sprech da aus erfahrung. mein sohn ( mittlerweile 3 Jahre ) hat zwar höchst selten geweint, doch wenn er mal losgelegt hat, dann aus voller kehle. tja und dabei ist es dann auch passiert. als er etwa 1 jahr alt war, stellte ich bei ihm über dem nabel eine kleine beule fest. ich bin dann sofort zum kinderarzt und der hat gesagt, es sei ein nabelbruch ( und der kommt wenn das kind ein schwaches bindegewebe hat und mal heftig geschrien hat ) ich solle es einem chirurgen vorstellen, wenn es größer wird.
                so es ist größer geworden. wir haben vor drei monaten ( vorher wollten sie nicht operieren ) unsere op hinter uns gebracht ( gott sei dank völlig unproblematisch ). nun ist alles wieder verheilt und gut.
                also nicht gleich abtun, es kann durchaus paasieren, es liegt aber an der konstelation des kindes.
                lieben gruß sy

                Kommentar


                • RE: nabelbruch durch weinen bei ju


                  hi,
                  also ganz abtuen würde ich das nicht. da ist nämlich durchaus etwas wahres dran. ich sprech da aus erfahrung. mein sohn ( mittlerweile 3 Jahre ) hat zwar höchst selten geweint, doch wenn er mal losgelegt hat, dann aus voller kehle. tja und dabei ist es dann auch passiert. als er etwa 1 jahr alt war, stellte ich bei ihm über dem nabel eine kleine beule fest. ich bin dann sofort zum kinderarzt und der hat gesagt, es sei ein nabelbruch ( und der kommt wenn das kind ein schwaches bindegewebe hat und mal heftig geschrien hat ) ich solle es einem chirurgen vorstellen, wenn es größer wird.
                  so es ist größer geworden. wir haben vor drei monaten ( vorher wollten sie nicht operieren ) unsere op hinter uns gebracht ( gott sei dank völlig unproblematisch ). nun ist alles wieder verheilt und gut.
                  also nicht gleich abtun, es kann durchaus paasieren, es liegt aber an der konstelation des kindes.
                  lieben gruß sy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X