#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sie trinkt so wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sie trinkt so wenig

    hallo,
    meine Tochter ist fast 18 Monate. Morgens und abends bekommt sie zu den Mahlzeiten eine Flasche abgekochte Milch. Ansonsten geben wir ihr entweder Fencheltee oder Wasser. Unsere Tochter trinkt aber kaum was und wenn dann nur ein paar Schlucke. Sie Trinkt manchmal weniger als einen Becher. Zusätzlich geben wir ihr aber viel Obst und Gemüse.
    Was kann ich tun? Ich hab Sorge das Sie einen Schaden bekommt.
    Habt ihr eine Idee?
    Danke!


  • RE: sie trinkt so wenig


    Hallo,
    versuche ihr doch mal etwas anderes als Fencheltee und Wasser zu geben. Saftschorle z.B. ohne Kohlensäure.
    Gruß saraurmel

    Kommentar


    • RE: sie trinkt so wenig


      Der Meinung bin ich auch. Gerade im Sommer sollte man auch mal etwas anderes geben, damit die Flüssigkeitsmenge erhöht wird. Ich habe bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass Tee und Wasser - wenn auch am gesündesten - nicht alleine glücklich machen.

      Kommentar


      • RE: sie trinkt so wenig


        Hallo!

        Ich hatte mit meinem Sohn das gleiche Problem, er wollte einfach nicht Trinken, egal, was ich ihm angeboten habe. Bis ich ihm dann einen knallbunten Becher gekauft habe. Dann noch einen Strohhalm reingestellt.....Da hat er Gefallen am Trinken gefunden. Vielleicht wäre das für Ihre Kleine auch noch eine Idee? Es gibt ja auch diese Sigg-Trinkflaschen mit sehr schönen Motiven, da hat mein Sohn nachher auch gern raus getrunken!

        Liebe Grüsse,
        Katja K.

        Kommentar



        • RE: sie trinkt so wenig


          Hallo molli!

          Ich weiß nicht, wieviel in den Milchflaschen enthalten ist und wieviel und welches Obst deine Tochter ißt, aber auch das ist schon ein schöner Beitrag zu ihrer Flüssigkeitsbilanz. Wie sieht´s denn mit Harn und Stuhl aus?

          Lg, Chiara

          Kommentar

          Lädt...
          X