#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeschutzimpfung

    Hallo. Ich möchte unsere Kinder, Charlotte (4J.), außer Schuppenflechte keine Vorerkrankungen-jede Impfe gut vertragen und Nico (8J.), hatte Gehirnentzündung durch Windpocken mit 1/2 stündigem Krampfanfall, Asthma (allergisch)- jede Impfe gut vertragen, gegen Grippe impfen lassen.
    Ich mache mir ein bissel Gedanken wegen Nico und den Nebenwirkungen der Impfe (obwohl ich die nicht genau kenne). Was meint Ihr?
    Ich denke, dass die richtige Grippe mit ihren Nebenerscheinungen schlimmer sein kann, als die Impfe. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Ich bin für jede Antwort dankbar. Der KiA sagt, dass es auch für Nico besser wäre, die Impfe durchzuführen.
    Silke


  • RE: Grippeschutzimpfung


    Hi Silke - meine beiden Kinder hatten vor 2 Jahren (ungeimpft) Grippe. Mein Sohn hatte 2x4 Tage hohes Fieber, aber meine Tochter hat den Vogel abgeschossen und hatte 9 Tage lang jeden morgen 41 Fieber und jeden Tag Kopfschmerzen. Glücklicherweise neigt sie nicht zu Fieberkrämpfen. Seitdem impfen wir auch gegen Grippe.

    Die Grippeimpfung braucht 14 Tage um richtig anzuschlagen (also bis sich Antikörper bilden). Am besten Du sprichst mit Eurem Kinderarzt durch, ob sich für dieses Jahr die Impfung noch lohnt.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Grippeschutzimpfung


      Im fall deiner kinder wuerde ich zuraten.
      die impfung ist gut vertraeglich und dein kinderarzt will dies sicher, weil bei atopischem syndrom die impfung angeraten wird. eine grippeerkrankung ist nicht nur ohnehin ziemlich schlimm, beim formenkreis asthma, neurodermitis, schuppenflechte loest sie meist schuebe aus.
      es gibt eine italiene studie ueber die effekte der flu-impfung bei kindern, die ziemlich sachlich und gut ist (aber auf englisch). wenn du willst, hinterlege deine mail, dann kann ich sie dir schicken.
      im uebrigen lasse ich mich und meine familie auch jedes jahr influenza impfen.
      alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X