• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Mein Sohn, 7 Jahre alt, hat immer wieder Durchfall, so ca. 3 - 4 mal im Monat, allerdings ohne sonstige Begleiterscheinungen. Er war schon immer ein Durchfallkind, schon als Baby und er hat einen sehr regelmässigen Stuhlgang (mindestens 1 mal pro Tag, manchmal öfter). Ansonsten hat er keine Krankheitserscheinungen, allerdings hat er im letzten Jahr wohl ca. 10 cm an Grösse zugelegt, sein Gewicht blieb aber unverändert.
    Was könnte das sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind in dem Alter schon irgendwelche entzündlichen Darmerkrankungen hat, oder?
    Was meinen Sie dazu? Er ist sehr lebhaft und immer fit, niemals müde oder abgeschlagen. Sein Appetit ist normal (wenn es etwas gibt, was er mag, isst er viel, ansonsten halt 1 Teller).
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gruss Chris


  • RE: Durchfall


    Hallo
    Eine Möglichkeit, es könnte eine Lactoseintolleranz sein. Achte mal darauf, ob er viele milchprodukte zu sich nimmt, oder auch fertigprodukte, die sehr oft Milchzucker/Laktose haben an dem tag wo er Durchfall hat.

    Gruss
    beat

    Kommentar


    • RE: Durchfall


      Hi chris !!
      Lass mal einen Allergietest machen....bei meinem Sohn wars das gleiche.....der Test hats dann bestätigt....er ist Nahrungsmittel-Allergiker
      Gruss
      Zauberfrau

      Kommentar


      • RE: Durchfall


        Hallo Chris

        Wenn Du einen Allergietest via Blut machst, mach auch gleich einen sogenannten igG Allergietest auf verschiedene nahrungsmittel, nicht nur den üblichen Test

        Kommentar



        • RE: Durchfall


          auch meine meinung "beat" mein sohn hat einen super hohen igG wert !!!
          zauberfrau

          Kommentar