#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen ja oder nein - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen ja oder nein - Hilfe!

    Hallo!


    Wir wohnen hier in keinem direkten Endemiegebiet, jedoch hatte mein Sohn jetzt schon 2 x eine Zecke.

    Soll ich ihn jetzt impfen lassen? Urlaub in Endemiegebieten machen wir nicht.

    Bitte gebt mir einen Tip und einige Infos zu dem neuen Impfstoff.

    Ist der gut verträglich? Nebenwirkungen? Gefahren?

    Weiß nicht was besser für mein Kind ist?!


    Danke!


  • RE: Impfen ja oder nein - Hilfe!


    Hallo,

    zum impfen allgemein: würde da mal mit Google Stichwort "Impfschäden" eingeben,
    um auf die Seiten der Impfgegner zu gelangen.
    Unsere Tochter ist aus Überzeugung gar nicht geimpft - wir haben uns ausführlichst
    mit diesem Thema auseinandergesetzt. Aber die Verantwortung muß man als Eltern-
    teil bei einem Impfschaden und bei einer Infektionserkrankung immer selbst übernehmen!
    Die Ärzteschaft hält sich da fein raus und läßt sich die Verantwortung per Unterschrift
    abnehmen.
    Bei einer Entscheidung für eine Impfung gibt es jedoch eine elegante Möglichkeit:
    FSME - Impfung ist eine Dreifachimpfung, d. h. statistisch sind nach der 1 Impfung
    1 Drittel - nach der 2. 2 Drittel und nach der 3. 99,9% der geimpften immunisiert.
    Es gibt jedoch auch bei FSME die Möglichkeit - wie auch bei teuren Hepatitis-Impfungen
    nach der 1. Impfung eine Titerbestimmung und damit den Immunisierungsgrad zu bestimmen,
    dann kann ggf. auf die 2. und 3. unnötige Impfung verzichtet werden.
    Mein Hausarzt hat das schon vor Jahren sehr verantwortungsvoll gemacht und ich konnte
    mir 2 Impfungen sparen. Jetzt lasse ich mich natürlich nicht mehr Impfen - wenn man ein-
    mal überzeugt ist bleibt man auch dabei.

    Hoffe etwas Sinnvolles zum Beitrag geäußert zu haben und verbleibe

    mit lieben Grüßen

    Werner M.

    Kommentar


    • RE: Impfen ja oder nein - Hilfe!


      Hoffe etwas Sinnvolles zum Beitrag geäußert zu haben und verbleibe

      mit lieben Grüßen

      Werner M.


      Keineswegs.

      seriöse Info über Impfungen im entsprechenden Forumm bei www.kidmed.de

      Kommentar


      • RE: Impfen ja oder nein - Hilfe!


        Hallo Martin!
        Siehe, das ist der Grund, warum ich auf Deine Frage nicht geantwortet habe. Es gibt die eine (Werner) und die andere (Theo), die Dir die Entscheidung nicht abnehmen können. Schreibt der eine "würde ich nicht", antwortet der andere "wie kann man bloß NICHT?"
        Versuche, Dich umfassend bei einem Arzt Deines Vertrauens zu informieren und eine eigene Entscheidung zu treffen!
        Viele Grüße Pépé

        Kommentar


        Lädt...
        X