#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika+stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika+stillen

    Hallo!
    Ich habe zum zweiten Mal eine starke Mandelentzündung. Dagegen hat mir mein Arzt das Antibiotikum Amoxillat-750 verschrieben.
    Nun habe ich seit zwei Tagen einen Pilz im Genitalbereich (wohl als Nebenwirkung auf das Medikament).Da ich voll stille (Baby 2 Monate alt)
    möchte ich fragen:Kann ich gegen den Pilz sowohl Canesten als auch Moronal-Salbe/Zäpfchen nehmen? Soll ich dem Kleinen parallel und vorsorglich eine Moronal-Suspension geben?

    Wäre für Antworten dankbar.
    andy


  • RE: antibiotika+stillen


    Sowohl Canesten (Wirkstoff Clotrimazol) als auch Moronal (Wirkstoff Nyststin) können sie unbedenklich als Creme oder Zäpchen vaginal anwenden.
    Die Antibiotika gehen über die Muttermilch auf das Baby über, das Risiko einer Pilzinfektion ist daher gegeben. Mit der Anwendung von einer Pilzcreme sollten sie jedoch erst beginnen, wenn tatsächlich Zeichen einer Pilzinfektion sichtbar werden: Weisse, nicht abstreifbare Beläge auf der Zunge und/oder der Mundschleimhaut. Diese sprechen dann sehr rasch z.B. auf den Wirkstoff Nystatin an.

    Kommentar

    Lädt...
    X