#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streptokokken

    Hallo, mein Sohn, 4 Jahre, hat mitlerweile die 3. Streptokokkeninfektion auf Scharlach. Das 1. Mal war er 5 Tage zu Hause, bekam Antibiot., ging 4 Tage in den Kindergarten und die 2.Infektion war da.Wieder mit Antibiotikum bahandelt, hatte aber während diesen 2 Wochen immer wieder Fieber, und nach Absetzten des Antib. regelrechte Entzugserscheinungen(zB.geschrien, weil die Beine enorm schmerzten). Dann dachte ich, daß ich ihn wohl lieber noch eine Woche zu Hause lasse, da im KIGA schon seid mehr als 8 Wochen Kinder "Scharlach" hatten. So nun war er 3 Tage im KIGA und jetzt hat er die 3. Infektion! Nach Absprache mit dem Kinderarzt, bat ich die Leitung des KIGA evt. einen Apell an alle Eltern zu richten, in dem sie von ihren gesunden Kindern Rachenabstriche machen lassen, und evtl. bei pos. Ergebnissen behandeln lassen. Man kann natürlich keinen dazu zwingen. Selbst das Gesundheitsamt wollte nicht darauf reagieren, man sollte sich lediglich auf die kranken Kinder konzentrieren. Der KIGA blockt danach jetzt natürlich auch ab. Mitlerweile gibt es aber schon wieder 6 "Fälle"!!!
    Ich weiß nun überhaupt nicht mehr was ich tun soll, eins weiß ich aber sicher,sollte mein Kind eine 4. Infektion bekommen, dann muß ich ihn folglich aus dem KIGA nehmen, da mir die Gesundheit meines Kindes wichtiger ist!
    Bitte um Antworten oder Meinungen!!! Danke


  • RE: streptokokken


    (1) Im Kindergarten ist die Behandlung erkrankter Kinder wichtig, um die Streuung der Infektion einzudämmen. Nichterkrankte Kontaktpersonen können Keimträger sein, sind in der Regel aber nicht Überträger. Eine mikrobiologische Untersuchung wird in diesen Fällen nicht für sinnvoll gehalten.

    (2) Wenn an den Beinen nach 2 Wochen anitbiotischer Therapie Beschwerden bestehen, sollte ggf. durch einen Arzt geklärt werden, ob diese hinreichend durch Scharlach erklärt sind.

    MfG, Grüber / Prof. Wahn.

    Kommentar

    Lädt...
    X