#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyclamat + Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyclamat + Allergie

    Kann mir jemand sagen, ob Allergien auch durch Cyclamat ausgeloest werden koennen. Ich habe hier bis Ende Mai zurueckgeblaettert, konnte aber keine Hinweise finden.

    Meine Frau leidet seit einigen Jahren nachts unter erheblichem Juckreiz, der am Oberkoerper, am Bauch oder den Extremitaeten auftreten kann.

    Auskuehlung bei einem Anfall hilft etwas, auch vorsichtiges Buersten. Wenn sie aber noch im Schlaf angefangen hat zu kratzen, sieht die Aermste noch am naechsten Morgen boese zugerichtet aus

    Wir haben verschiedenerlei probiert und verdaechtigen jetzt Cyclamat, den wir als Suessstoff in Kaffe oder Tee verwenden, als Urheber. Wir lassen das aber erst seit kurzem weg und die positive Auswirkung seither koennte auch rein zufaellig sein.

    Vielen Dank
    Carlo


  • RE: Cyclamat + Allergie


    Guten Tag,
    zunächst sollte der Haus- oder Hautarzt eine Diagnose stellen. Erst dann macht es Sinn, Nahrungsmittel oder -zusätze als Auslöser in Betracht zu ziehen.
    Theoretisch kann man auch auf Cyclamat reagieren. Der einfachste Weg, dies festzustellen, ist das Cyclamat aus dem Speiseplan zu streichen und zu beobachten, ob die Beschwerden wegbleiben.
    MfG Dr. Liebke

    Kommentar


    • RE: Cyclamat + Allergie


      ich als Anhänger der Ganzheitsmedizin,dass Sie nich nur den Auslöser vertreiben müsse,was in dem Moment natürlich wichtig ist,sondern bestimmte Eigenschaften Ihres Körpers ändern müssen,denn er findet immer wieder den anderen Auslöser,wenn Sie ihm nicht helfen.
      Schauen Sie auf die Seite:www.skywebbiz.com/isecke/deinegesundheit,über den Link zu Vitality-Verein finden Sie ein paar Tipps.Sie können sich auch bei mir melden.

      Kommentar

      Lädt...
      X